Mordfall Hinterkaifeck
31.05.2015 um 17:29Ich meine nicht direkt den Hof hab mich da falsch ausgedrückt.Die Ländereien grenzen aneinander...
friedrich schrieb:Er hat es ja auch geschafft bei Fronturlaub nach Gröbern zu kommen.Oh Mann, der wurde am 8.12.1914 nach Frankreich an die Front abgestellt und ist am 12.12.1914 gefallen. Wann soll er denn da bitteschön Heimaturlaub gehabt haben? Er ist nach 4 Tagen an der Front gefallen!
friedrich schrieb: Weil irgendwann irgend ein Zahnarzt mit einer alten BMW nach Frankreich gefahren ist und diese vor einem Soldatenfriedhof photografiert hat,ist auszuschliessen das der Karl der Mörder war.Was nun ...? Mal wieder irgendwo was falsches gelesen?
friedrich schrieb:Aber der Herr ist ja ZahnARZT Doc Hollidy war auch einer.Ich glaube, du brauchst mal eine Hinterkaifeck-Prophylaxe, mit einer Plaquereduzierung ist es nicht mehr getan.
friedrich schrieb:Und wer sich wirklich und intensiv mit dem Fall beschäftigt (seit Jahren ,manche Leute haben noch Windeln getragen als ich den Fall schon kannte.) hat Joutube nicht nötig.Nachdem, was Du hier so von Dir gibst, kennst Du allenfalls die Gerüchte um HK. Von untensiver Beschäftigung konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich viel erkennen.
Schissler schrieb:Oh Mann, der wurde am 8.12.1914 nach Frankreich an die Front abgestellt und ist am 12.12.1914 gefallen. Wann soll er denn da bitteschön Heimaturlaub gehabt haben? Er ist nach 4 Tagen an der Front gefallen!Ich hatte es schon getippt, dann habe ich gesehen, dass Du es bereits geschrieben hast ;-)
friedrich schrieb:Warum war der Grund Goldwert? Er wird ja nicht mal intensiv bewirtschaftet,höchstens hin und wieder gemäht. Fahr mal rauf nach Gröbern und sieh es Dier an.Man bekommt auch guten Spargel( Spargelhof Fuchs zb). und kann dort oben schön spazierengehen .Es handelte sich bei den am 22.9.22 erworbenen Ländereien nicht nur um die Fläche neben dem heutigen Feldweg, sondern auch um weitaus mehr Liegenschaft und auch Wald.
Neben der Tatsache, dass zwischen Sebastian Schlittenbauer und Lorenz Schlittenbauer keine Verwandschaft nachgewiesen werden konnte, war Sebastian Schl. 1928 als Ministerpräsident im Gespräch... Also kein Grund, dem Renner 1922 Beine zu machen.Textan @Heike75, was willst du damit sagen?
Nur wenn man einfach gestrickt ist und nicht intensiver über über die Geschichte HK nachdenkt,und nachliest verdächtigt man Schlittenbauer.Er und seine Nachkommen tun mir sehr leid. Man sollte auch einmal darüber nachdenken,von wem und warum dieses doch recht monströses Grab gesponsert wurde.Textan @friedrich
Bemerkenswert ist, dass Dr. Sebastian Schlittenbauer am Donnerstag, den 6.4.1922 und am Freitag, den 7.4.1922 nicht an den Sitzungen im Bayerischen Landtag teilnahm. Für diese 2 Tage war er entschuldigt, aber er hatte keinen Anspruch auf Aufwandentschädigung, was eher für einen privaten Hintergrund seiner Abwesenheit spricht. Ein Zusammenhang mit dem Mordfall Hinterkaifeck ist nicht zwingend, jedoch bietet die zeitliche Nähe Platz für Spekulationen.
egaht schrieb:wie der polizist hiess weiss ich nicht mehr, der war aus waidhofen und hatDAS wäre jetzt wirklich spannend. Ich kenne nur Meiendres und Anesser, die sich 1948 bzw. 1949 zu Wort meldeten.
gesagt dass man am besten bei ermittlungen ans ziel kommt, wenn man
den einfachen weg geht. das ist jetzt nicht wörtlich zitiert, sondern sinngemäss.
das war für die damalige zeit sehr mutig was der mann gesagt hat.
denn das war ziemlich offene kritik an der vorgehensweise seiner vorgesetzten.