Mordfall Hinterkaifeck
12.05.2015 um 17:18@Kailah
Ja Kailah, nachzudenken ist offensichtlich sehr schwer, lästern dagegen sehr leicht, nicht wahr?
Ja Kailah, nachzudenken ist offensichtlich sehr schwer, lästern dagegen sehr leicht, nicht wahr?
Hathora schrieb:Ja Kailah, nachzudenken ist offensichtlich sehr schwer, lästern dagegen sehr leicht, nicht wahrGanz offensichtlich; bin da Ihrer Meinung.
Hathora schrieb:...Ich frage mich, warum kein name erwähnt wurde. Sonst geht die Polizei doch auch nicht so zimperlich mit Verdächtigungen und Namen und dem Ruf der Angehörigen um...Wie kommen Sie denn darauf? Ich kenne zwar Ihre persönliche Erfahrung mit der Polizei nicht, aber das scheint mir dann doch insgesamt eine unbegründete Aussage zu sein.
friedrich schrieb:...Was mich an der Geschichte schon lange stört, ist die scheinbar in Fels gehauene Tatsache des im Krieg gefallenen Karl Gabriel. Es grenzt an ein Sakrileg,das anzuzweifeln...Nein, nein - kein Sakrileg! Der Gedanke hatte immer schon und auch heute noch was!
off-peak schrieb:...Entweder er will seine Famile wieder haben, dann gibt er sich zu erkennen.Seltsame Argumentation! Warum sollte überhaupt jemand die Familie "ausrotten"?
Oder sie können ihm mal im Mondschein begegnen, dann zieht er von dannen und lässt sie alleine weiter wurschteln.
Warum sollte jemand, der seine Familie nicht mehr mag, diese dann noch ausrotten?
Hathora schrieb:Wir wissen doch nicht, ob er sich vorher mal gemeldet hat. Er könnte theoretisch schon Feldbriefe an seine Frau geschrieben haben.Könnte, ja. Aber bite nicht "theoretisch", sondern nur "hypothetisch". ;)
Hathora schrieb am 09.05.2015:einarmigen Oberstleutnant.Oberleutnant war der Gute.
Hathora schrieb am 09.05.2015: ob die Schlittenbauer-Tagebücher nicht auch so ein Fake sind, denn sie lenken den Verdacht auf Uniformierte, so als ob die OLT-Theorie erhärtet werden soll.Von den Uniformierten war schon die Rede, da war an den Olt noch nicht zu denken.
friedrich schrieb am 12.05.2015:Die Hinterkaifecker werden den Karl nicht als Ehemann für ihre Viktoria auserleesen haben,weil er so schöhn war. Er wird schon eine Stange Geld haben mitbringen müssen.Ganze 3000 Mark.
hightower71 schrieb am 12.05.2015:Das eventuelle Nachfahren geschützt werden ist keine Ausrede.Und...
Hathora schrieb:Diese Aussage halte ich für sehr scheinheilig und bigott.Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich ihm falschen Film bin!