Mordfall Hinterkaifeck
02.01.2015 um 12:54@Jessica-
Danke, muss ich gleich mal nachschauen. Trotzdem werde ich heute um 15.45 ZDF Info einschalten.
Danke, muss ich gleich mal nachschauen. Trotzdem werde ich heute um 15.45 ZDF Info einschalten.
Jessica- schrieb:Also gerade da die Polizeischüler bei diesem Projekt u.a. auch die Polizeiarbeit zwischen heute und damals vergleichen sollten, hätte ja schonmal mindestens "ins Auge springen müssen", warum damals noch nichtmal die damals möglichen polizeilichen Methoden bei der Aufklärung des Falles eingesetzt worden sind.Ja ganz genau. Es wurde geschludert ohne Ende, es passierten Pannen an Pannen, Reingruber gab wahrscheinlich nicht alles (er war ja angeblich in München so sehr eingebunden in die Aufklärung von Fememorden) usw. ...
Dann frage ich mich aber von was die Grubers und Gabriels für die damaligen Verhältnisse wohlhabend waren. Das war ja dann eine richtig kleine Klitsche, wo nichts heraussprang. Es sei denn sie konzentrierten sich auf Gemüseanbau. Diese Gegend ist ja heute für den Spargellanbau bekannt...Spargel - damals nein! Auch Viehzucht und Milchwirtschaft war in HK und Umgebung weniger angesagt.
....Durch geschicktes Geschäftemachen, durch Sparsamkeit und Fleiss konnten die Bauern während des Ersten Weltkrieges und in den Nachkriegsjahren Wohlstand aufbauen und die Inflation erleichterte den Schuldenabbau. Nicht Wenige wurden damals schuldenfrei. Dass die Hinterkaifecker Einiges an Bargeld und Münzgeld hatten, war wohl bekannt. In den Akten tauchen mehrere derartige Hinweise auf....Grüße aus Gröbern
Robin76 schrieb:Eine frage an die profis. Das klassenfoto wurde jetzt bei zdf info eigentlich als echt dargestellt, angenommen durch eine gesichtsrekronstruktion ihresLeider hat dieses Klassenfoto nachweislich nichts mit HK zu tun und zeigt eine Schulklasse von 1931 aus Pommern.
Vaters karl gabriel, glaubte man sogar cilli erkannt zu haben. Gleichzeitig würde dies bedeuten, dass cilli die tochter von gabriel war. Aber in einem internetforum scheint es erwiesen, dass das foto eine klasse aus einer anderen schule zeigte. Was nun glauben?