Mordfall Hinterkaifeck
17.04.2015 um 17:46Die Reuthaue wurde meines Wissens beim Abriss vom Haus im Fellboden (Speicherboden) gefunden.
Die Reuthaue wurde meines Wissens beim Abriss vom Haus im Fehlboden (Speicherboden) gefunden...... und jetzt wandert sie nach Schrobenhausen.
Es heißt, sie sei bei einem Feuer in einem Archiv verbrannt.Mich würde interessieren ob sie wirklich in einem "Feuer" verbrannt ist oder ob sie sich nicht irgend ein perverser Sammler auf dem "Schwarzmarkt" für viel Geld unter den Nagel gerissen hat... ^^ Komischer Gedanke ich weiß aber ohne Quelle gibt es viel Raum für Gedankenspielereien :)
hightower71 schrieb:Die Spur der Tatwaffe endet in Schrobenhausen und nicht in Augsburg.Ja dort wurde sie ja auf der Polizeistation ausgestellt in der Hoffnung den Besitzer zu finden.
Theresia schrieb:das waren Bomben über AugsburgOK, Sorry jetzt wo Du es gesagt hast, ist es mir wieder eingefallen - Hab da mal was von einem Bombenangriff diesbezüglich gelesen... Ist schon lange her.
hightower71 schrieb:Ist bewiesen wohin die Schädel der Opfer nach der Hellseherin gebracht wurden oder ist das eine Vermutung das Sie nach Augsburg gebracht wurden?Das würde mich auch brennend interessieren!
Die Hacke wurde in einem der Futtertröge im Stall gefunden. Wenn man jetzt mal überlegt, dass im Stadel am Boden Grabspuren waren, so sind diese doch wahrscheinlich mit der Hacke gemacht worden. Es wurde mal spekuliert, ob es nicht von dem/den Täter/n der Versuch unternommen wurde, die Leichen zu begraben, aber das halte ich für nahezu ausgeschlossen, selbst bei weichem, "gutem" Boden bekommt man keine sechs Personen unter die Erde.Mit einer Wünschelrute konnten sie Gruber's Verstecke nicht aufspüren, aber ein paar Hiebe mit dem Stock, wirken oft Wunder, besonders wenn man schon am Vortag auf dem Dachboden rumsteigt und nicht fündig wird.