Mordfall Hinterkaifeck
17.03.2015 um 21:13Ich hatte es bereits am Samstag abends von der Frau eines von Kurts Cousins erfahren und war wirklich erschlagen!
DexterMorgan schrieb:1.Rieger war weg und seitdem war da keiner mehr drin..sprich Abstellkammersicher?
Anfang Februar 22 war ich mit anderen Bekannten bei der Tanzmusik in Waidhofen. Dort traf ich einen jungen Burschen, ungefähr 18 Jahre alt, dick, rundes Gesicht, bartlos, bekleidet aus einer schwarzen Lederhose und schwarzen Schnürschuhen, an die Farbe des Hutes und des Rockes kann ich mich heute nicht mehr erinnern. Ich frage ihn, woher er sei, worauf er erwiderte, wenn ich das sage, so tut ihr mich auslachen.http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Aussagen:_1922-04-05_Schr%C3%A4tzenstaller_Josef
Mir und meinen Begleitern war bekannt, dass der Bursche bei Gruber in Kaifeck in Dienst ist.
Vor ungefähr 6 Wochen erzählte mir mein verlebter Bruder Andreas in Schrobenhausen, dass er sich einen Knecht einstellen wolle, er habe aber Bedenken, ob dieser zu ihm wolle u. bliebe. Ich habe diesen Knecht auch angesehen. Beide standen vor der Porten-Brauerei. Ich bin aber nicht in der Lage eine Beschreibung von diesem Knecht abzugeben.http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Aussagen:_1922-04-05_Gruber_Bernhard
Er mag 24 oder 26 Jahre alt gewesen sein, war mittelgroß und glaublich ohne Bart. Er hatte gesundes Aussehen und runden Kopf, die Kleidung war abgetragen, an die Farbe kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
xxxxx
Vor 14 Tagen traf ich meinen Bruder Andreas in Schrobenhausen wieder. Er sagte mir, daß er den fragl. Knecht nicht habe halten können.
Xxxxx
Er hat dort seinen Koffer holen wollen, der Bauer hat sie ihm aber nicht herausgegeben. Soviel ich gehört habe, soll dieser Knecht bei seinem früheren Dienstherrn in Bergenau wieder in Arbeit getreten sein. Wie lange der Knecht bei meinem Bruder arbeitete, weiß ich nicht, er soll sehr fleißig gewesen sein.
Mordfall Hinterkaifeck 04.03.2015 um 17:28Entspannt?
@Robin76
Ja, robin, macht Sinn, finde ich auch. Wenn wir diesbezüglich noch mehr Begebenheiten finden, die sich in dieses Szenario schlüssig einfügen lassen, finden wir vielleicht noch ein paar Gleichgesinnte. Wenn Dir also was einfällt, her damit! Bleiben wir dran!
Merkst Du übrigens, wie entspannt und freundlich das Diskussionsklima plötzlich ist?
Bleiben wir dran!Na dann: Auf, auf, Gesellen!
Kailah schrieb am 25.03.2015:Freundlich und entspannt" - gleichwohl aber 'tot'. 😳Für Nachkommen mit Sicherheit sehr angenehm. Keiner wird hier gerne lesen, wenn irgendwelche Vorfahren mit dem Mord in Verbindung gebracht werden. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Täter vor seinem Tod den Mord seiner Familie anvertraut hat, aber diese dieses Geheimnis für sich behalten hat.
Robin76 schrieb: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Täter vor seinem Tod den Mord seiner Familie anvertraut hat, aber diese dieses Geheimnis für sich behalten hat..... und ich könnte mir vorstellen, das Hinterkaifeck noch mit mancher Überraschung aufwarten wird.
BirneHelene schrieb:Ruhet in Frieden, Ihr lieben Hinterkaifeck-Opfer. Ihr seid unvergessen. Wir denken an Euch.Vergelt's Gott
jerrylee schrieb:.... und ich könnte mir vorstellen, das Hinterkaifeck noch mit mancher Überraschung aufwarten wird.@jerrylee