@arschimedes Die Informationen über das Klassenfoto sind DEFINITIV falsch gewesen, denn heute ist ja klar, dass auf dem Foto eine ganz andere Schulklasse abgebildet ist! Da wird keine einzige "Theorie im gesamten Umfeld eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben" dass die Kinder und der Lehrer plötzlich vielleicht doch aus dem Donaumoos sind.
Angesprochen habe ich auch die OLT-Story. Auch diese mit dem filmreifen Auffinden verschiedener Dokumente in einem Geheimfach eines Sekretärs bezeichne ich als falsche Information. Daraus erfolgt für mich in logischer Konsequenz, dass auch die Erwähnung darüber in Schlittenbauers Tagebücher nicht glaubhaft ist.
Ich beantworte Dir Deine Frage: ICH sage, dass dies für mich falsche Informationen sind! Wer will, kann gerne daran glauben. Ich hindere niemand.
Mit dem zweiten Teil Deines Posts gehe ich konform. Denn jeder muss selbst für sich einschätzen, ob er die Informationen für glaubhaft hält oder nicht. Das genau ist der Knackpunkt, warum es so viele Meinungen über den Mordfall und so viele Theorien über den Tathergang und die ev. Motive gibt. Deswegen stehe ich auf dem Standpunkt (und das habe ich schon öfter versucht, hier rüberzubringen), dass man jede Kleinigkeit nach dem Prinzip der Wahrscheinlichkeit beurteilen sollte. Lösen werden wir den Fall damit auch nicht, aber ich denke, man kommt damit den einzelnen Punkten und dem Fall in der Gesamtbeurteilung wahrscheinlich sehr nahe.