Mordfall Hinterkaifeck
11.01.2015 um 10:58Troll hat mich noch Keiner geschimpft :D
Robin76 schrieb:Zumindest kann man nirgends lesen, dass es abwehrspuren gab. Hätte es welche gegeben, hätte man sie auch erwähnt.Wenn das ein Brücke wäre, würde ich nicht drüber gehen !
Robin76 schrieb:Die person oder personen, die sich auf dem dachboden "versteckt" haben, müssen nicht die täter sein.Ironie an: Neiiiiiiiiin... die waren rein zufällig zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Haben sich beim Gruber auf dem Dachboden versteckt, weil sie nicht wussten wo hin und just in dem Moment kommen die Mörder und sorgen dafür, dass sich die versteckten Personen nicht nur auf dem Dachboden aufhalten können, sondern das Haus zur Verfügung hatten... Ironie aus.
Robin76 schrieb:Vielleicht haben sie auch nur eine familientragödie beobachtet und schliesslich eingegriffen. Die reuthaue musste natürlich sofort weg, weil niemand geglaubt hätte, dass sie nicht die ganze familie getötet haben.Ich sehe, Teile meiner Theorie (Gruber tötet die Familie, LS tötet Gruber...) hat Dir ganz gut gefallen ;-)
Robin76 schrieb:Diese personen wussten nicht wohin, waren vor irgendetwas auf der flucht und waren gezwungen, sich weiterhin zu verstecken. Deshalb wurden auch tiere gefüttert und das brot aufgebraucht.Schon wieder Ironie an:
Robin76 schrieb:Auch zweifle ich an, ob sich ein rollkommabdo länger als nötig dort aufgehalten hätte. Die hätten voraussichtlich in kürzester zeit alles durchsucht und wären wieder verschwunden.Richtig, das denke ich auch... die Frage ist, wann sie fündig wurden.
Ist eigentlich nie jemand auf die idee gekommen, dass viktoria sich gegen das würgen gewehrt haben könnte. Wurde nie nach einer person gesucht, die nach dem mord kratzspuren oder andere abwehrspuren abbekommen hatte?als frau wehre ich mich doch in so einem fall voraussichtlich mit den Fingernägeln...Bei mir wäre das so... ich geniesse alle 4 Wochen eine Maniküre... Schöne lange Fingernägel... sind auch zum popeln ganz praktisch - sorry, ich bin heute gut gelaunt ;-)
Diese kratzspuren müssten sich beim täter im gesicht oder an den händen befunden haben. Liege ich hier falsch? Gut aber voraussichtlich hätte man es auch an den fingernägeln von v bemerkt.aber da war anscheinend nichts. Komisch..
Robin76 schrieb:Aber es hiess, dass nur viktorias zimmer durchsucht wurde. Weshalb nicht alle zimmer?...Reingruber sagt, "anscheinend" nicht durchwühlt... was war denn mit den Schränken...? Da soll doch Geld gewesen sein, welches weg gekommen sein soll...