@Heike,
dass es diese Vorladung gibt ist bislang auch mein Kenntnisstand, solltest Du andere Infos darüber besitzen kannst Du sie ja mitteilen.
@ Badesalz
könntest Du mir erklären, mit welcher Begründung Jemand sich eine solche Arbeit macht, bishin zu Recherchen vor Ort, seinen Namen und Adresse preisgibt, um solch eine Geschichte zu erfinden? Wenn Du das für mich nachvollziehbar erklärst bin ich bei Dir.
Also, Mr. X liest im Juli 1997 das Buch, liest die Passage über Schweighart und sagt sich toll, da mach ich ne Story draus und werd dann 2009/10 im HK-Forum die Leut veräppeln, oder wie soll ich mir das vorstellen? Vorher recherchiere ich nochmals vor Ort, auch in Archiven alles nur weil ich geltungssüchtig bin?
Wenn das ein Fake sein sollte (was ich nach wie vor nicht ausschließen kann), dann ist der aber schon sowas von aufwändig und gelungen, dass davor den Hut ziehen würde, und mir gerne Hohn und Spott zuziehen würde.
Weils vielleicht noch interessiert hier aus dem Akt des Bezirkamtes Schrobenhausen über
Militär - Landpolizei - Ortswehr und Einwohnerwehr 1919
(Akten Zeichen 72043)
der Akt befindet sich im Staatsarchiv München
Mitglieder der Einwohnerwehr Schrobenhausen:
Freiherr Gumpenberg - Pöttmes , Rechtskonsulent Granvogel
Die Oberleitung der Ortswehren im Bezirk hatte Oberleutnant Max Gandorfer
(Lehrer)
Die Treffen fanden immer Donnerstags im Gasthaus Vogg-Bräumichl statt.
Dank an User jerrylee!