Mordfall Hinterkaifeck
28.05.2010 um 12:42@keller schreibt:
Sag mal, bist Du Dir sicher, dass in dem Filmchen das Original-HK-Flugzeug zu sehen ist?
Immerhin hat der Oberleutnant gesagt, es soll sich um eine Fogga 3IB handeln und die wurde ja bekanntlicherweise in Ingolstadt mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung versehen und das passt nun überhaupt nicht zur Beatbox, nein, wirklich nicht. Zur Sicherheit werde ich aber meine Kumpels aus dem Waffen-Forum fragen, die wissen sowas!
Das ist hochinteressant, daß Du Kenntnis von so einer Beschichtung hast, das müßte ja dann der erste deutsche Tarnkappenbomber gewesen sein. Bist Du ganz sicher, daß die Tarnbezeichnun Fogga 3IB und nicht Fogga 3UB heißt, UB für „Unsichtbarer Bomber“? Bisher ging ich nämlich davon aus, daß dies die Horton H IX (Ho 229) war, die 1944 das erste Mal flog. Aber schon 1942 sollen die Gebrüder Horten eine Mischung aus Kohlenstaub und Leim zur Absorption von Radarwellen in der Sandwichbauweise ihrer Nurflügler verwendet haben. Aufgrund dessen und wegen ähnlichen Formgebung wird die H IX häufig als Vorläufer des ca. 50 Jahre später gebauten Tarnkappenbombers Northrop B-2 genannt. Bestand die Beschichtung aus Gummimatten, ähnlich der Alberich-Beschichtung von U-480, welches am 3. Otober 1943 in Dienst gestellt wurde? Diese Matten funktionierten aber nur gegen ASDIC. Ich nehme daher an, daß die von Dir erwähnte Beschichtung eine Spezialbeschichtung für Flugzeuge war, was diese dann für das menschliche Auge unsichtbar machte.
Sag mal, bist Du Dir sicher, dass in dem Filmchen das Original-HK-Flugzeug zu sehen ist?
Immerhin hat der Oberleutnant gesagt, es soll sich um eine Fogga 3IB handeln und die wurde ja bekanntlicherweise in Ingolstadt mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung versehen und das passt nun überhaupt nicht zur Beatbox, nein, wirklich nicht. Zur Sicherheit werde ich aber meine Kumpels aus dem Waffen-Forum fragen, die wissen sowas!
Das ist hochinteressant, daß Du Kenntnis von so einer Beschichtung hast, das müßte ja dann der erste deutsche Tarnkappenbomber gewesen sein. Bist Du ganz sicher, daß die Tarnbezeichnun Fogga 3IB und nicht Fogga 3UB heißt, UB für „Unsichtbarer Bomber“? Bisher ging ich nämlich davon aus, daß dies die Horton H IX (Ho 229) war, die 1944 das erste Mal flog. Aber schon 1942 sollen die Gebrüder Horten eine Mischung aus Kohlenstaub und Leim zur Absorption von Radarwellen in der Sandwichbauweise ihrer Nurflügler verwendet haben. Aufgrund dessen und wegen ähnlichen Formgebung wird die H IX häufig als Vorläufer des ca. 50 Jahre später gebauten Tarnkappenbombers Northrop B-2 genannt. Bestand die Beschichtung aus Gummimatten, ähnlich der Alberich-Beschichtung von U-480, welches am 3. Otober 1943 in Dienst gestellt wurde? Diese Matten funktionierten aber nur gegen ASDIC. Ich nehme daher an, daß die von Dir erwähnte Beschichtung eine Spezialbeschichtung für Flugzeuge war, was diese dann für das menschliche Auge unsichtbar machte.