WM schrieb:Das heißt, dass keiner der zwei Zeugen Tommy aus eigener Anschauung kennt.
Sehe ich ganz anders. Irgendwoher muss die Polizei ja eine Quelle haben, dass sie sich zu 100% sicher ist, dass es Tommy gab.
Nur weil die zwei Zeuginnen die von der Party berichten, und die die Polizei für absolut glaubhaft hält, nicht selber auf der Party waren, kann mindestens eine davon Tommy doch kennen. Das schließt sich überhaupt nicht aus.
brigittsche schrieb:Oder man hat mittlerweile eine harmlose Erklärung (wie auch immer die aussehen mag...) und daher die Schlüsselgeschichte als erledigt beiseite gelegt.
Langsam glaube ich, sowas wird es sein. Dass die Rundschau die Schlüssel Sache komplett erfindet, ist dann doch eher unwahrscheinlich.
Vermutlich wurden diese fremden Schlüssel tatsächlich bei Andrea gefunden. Haben sich dann aber schnell als komplett harmlos und nicht tatrelevant ergeben.
Weber hat der Rundschau aber trotzdem diese Westerwald Anekdote erzählt, und obwohl nicht mehr relevant, hat es die Rundschau einfach noch gebracht.
Anderen Medien hat er diese erledigte Schlüssel Sache evtl. nicht erzählt, oder wenn doch, haben die es einfach nicht gebracht weil nicht mehr relevant.
WM schrieb:Mir geht es darum, dass ich nicht so recht glaube, dass das bei XY zufällig Thema war. Wenn es nichts mit einer Schwangerschaft zu tun hat, gibt es eine mögliche andere Erklärung.
sören42 schrieb:An zwei unterschiedlichen Stellen im Film werden Essstörungen angedeutet, das lässt sich wohl kaum abstreiten.
Ich finde es immer abenteuerlicher. Ich habe mir die Szene bei Andreas Weihnachtsbesuch nochmal angesehen. Da ist wirklich gar nichts von Essstörung o.ä. Da wird nur die spießige Situation eines 1. und 2. Gänge Menü samt feinstem Porzellan dargestellt, dann Papas stocksteifer Kommentar. Und dann eben diese etwas abwehrende Haltung von Andrea all dem gegenüber. Nach dem Motto: "Nein danke".
Um die Diskrepanz dieser zwei Welten zu verdeutlichen. Um Andreas Entfremdung zu dieser stock bürgerlichen Welt fühlbar zu machen.
Und das Kneipen Essen. Weil Andrea nicht ganz aufgegessen hat kam es danach zu einem Gespräch mit der Wirtin darüber.
Und weil das einfach eine genauso stattgefundene Tatsache war, und dieser Besuch wichtig ist, hat XY es auch genau so dargestellt.
Aus dem Umstand dass dieses kleine, zierliche Persönchen nicht ganz aufgegessen hat zu schließen, dass sie schwanger, scheinschwanger oder jetzt auch noch erkrankt war, ist schon strange.
Die Portionen in solchen bürgerlichen Kneipen können durchaus mächtig sein. Und müssen eben auch für alle Personen genug sein.
Ich bin 1,96m groß und brauche schon 18% mehr Kalorien als ein 1,70 Mann. Also brauche ich geschätzt fast 30% mehr als Andrea.
Und eine Portion die auch noch für mich gereicht hätte, war für Andrea in dem Moment einfach zu mächtig.
sören42 schrieb:Aber immerhin hat sie die leere Spardose nicht direkt zerdeppert, so weit war sie noch nicht.
Auch diese Spardose als Geschenk muss es gar nicht so gegeben haben. Es gab ein Geschenk, ja. Aber die Spardose und die Reaktion von Andrea darauf sollte einfach wieder nur die Entfremdung der beiden Welten zeigen. Telling details by XY. Wie am Esstisch.
musikengel schrieb:um einen Pullover oder eine Strickjacke aufzuschneiden - das leuchtet ein - für den Fall dass das der Rettungsdienst gemacht hat - aber nicht den runden Schnitt um die "Brust"
Schau dir Sweatshirt und Pullover auf meinen Fotos nochmal an. Da sieht man den gleichen Schnitt bei beiden Teilen. Und die macht der Rettungsdienst eher von unten nach oben.
Natürlich ist das durch diese Spezial Scheren die die dafür haben geschehen. Und so ist auch dieser Nebenschnitt, der ebenfalls in diesen großen Mittelschnitt mündet, entstanden.
Das war kein Messer und auch nicht "Jack the Ripper".
Die Spekulationen hier waren schon filmreif. Von RAF über V-Leute, ein Musikvideo was mit dem Fall zu tun haben soll, schwanger, scheinschwanger, erkrankt oder eben ein sexuell motivierter Brustschnitt mit dem Tatmesser. Dabei war es einfach nur der Notarzt.
Justsaying schrieb:Und keiner von Andreas Freunden oder Bekannten ist Tommi persoenlich begegnet.
Das ist Spekulation. Irgendwoher muss sich die Polizei ja zu 100% sicher sein, dass es Tommy gab. Nur von den Party Aussagen aus 2. Hand kann es nicht sein. Also ist wahrscheinlich, dass eine Person die mit der Polizei geredet hat sagen konnte:
"Ja, diesen Tommy habe ich schon persönlich gesehen. Den gibt es".
Justsaying schrieb:Wer kennt sich denn in Koeln aus?
Gab es zu Beginn der 90er einen Strassenstrich in der Naehe der Aachener Strasse?
Überhaupt nicht. Und erst recht nicht Dienstag Nacht um 3:10 bei 3 Grad im tiefsten Winter.
Das ist eine stock bürgerliche Gegend. Friedhof eben.