Unbekannte Frau ca. 20 Jahre,1997, Todtnau-Präg
20.10.2023 um 02:01brigittsche schrieb:Nun ja, drei Fälle in wieviel Jahren und unter wievielen Morden und Vermisstenfällen? Ich glaube nicht, dass das so häufig vorkommt, wenn man es mit diesen Zahlen in Relation setzt.Ich vermute auch, dass die Polizei bei einer sehr jungen Frau auch eher ein Verbrechen annehmen und eine Vermssenanzeige schalten würde als eben bei jenem Herrn Kalitz, der mit einem Schuldenberg im Gepäck tatsächlich veritable Gründe für ein freiwilliges Verschwinden hatte.
Tritonus schrieb:Es kann auch sein, dass die Vermisstenanzeige ganz woanders gestellt wurde, nicht in dem Suchradius liegt. Oder wird jedes Mal weltweit gesucht?Ich gehe davon aus, dass eine Vermisstenanzeige zumindest innerhalb der deutschen Grenzen von jeder Polizeidienststelle abgerufen werden können. Bei Fällen mit Auslandsbezug sollte eigentlich auch eine Amtshilfe relativ unproblematisch sein, insbesondere wenn es sich um ein EU-Land oder europäisches Land handelt.
Wenn unsere Tote beispielsweise (so wie viele Osteuropäer) aus dem Ausland nach Deutschland kam, um hier für einige Monate zu arbeiten und sie ihre Verwandten in Land X bei der dortigen Behörden als vermisst gemeldet hätten, wäre die Vermisstenanzeige sicherlich hierzulande "übernommen" worden.