Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
22.07.2023 um 23:05jeandArc schrieb:Doch, die 2 Zeugenaussagen von 17.15 (Mann und Sohn/Jugendlicher sind durch den Staatsanwalt verifiziert.In dem Artikel geht es aber um ein (Ehe)paar.
jeandArc schrieb:Doch, die 2 Zeugenaussagen von 17.15 (Mann und Sohn/Jugendlicher sind durch den Staatsanwalt verifiziert.In dem Artikel geht es aber um ein (Ehe)paar.
AlteTante schrieb:Das Ehepaar hat Emile vormittags mit dem Opa an einer Hütte gesehen, die seine Onkel gebaut hattenHab ich anders verstanden.
fischersfritzi schrieb:Welche Bedeutunh hat das also, dass er vormittags gesehen wurde?Das frage ich mich auch. Schließlich war der Junge noch gegen 17:00 Uhr bei seinen Großeltern.
fischersfritzi schrieb:Bzw verstehe ich die Aussage, "einer der letzten, der Emile sah" nicht als eine Sichtung am vormittag. Anschliessend haben ihn ja noch diverse Fsmilienmitglieder und die Nachmittagszeugen gesehen.Abgesehen davon, dass die Presse oft nicht sehr genau ist, kann man das mit "einer der letzten Zeugen", also die am Vormittag und die am Nachmittag, so verstehen, dass das Personen waren, die nicht zum Familienverband gehören, also quasi Fremde sind, die den Bub noch gesehen haben.
Welche Bedeutunh hat das also, dass er vormittags gesehen wurde?
Und warum bezeichnen sie das als eine der letzten Sichtungen?
Der Artikel ist einfach nicht besonders gut geschrieben.
DerDoctor11 schrieb:und die Polizei hat ihre Suche abgebrochenAbgebrochen? Aus meiner Sicht wurde nichts abgebrochen, sondern die aktive Suche vor Ort für beendet erklärt. Sehr nachvollziehbar, wenn man bedenkt, welchen Bewegungsradius ein 2,5 jähriges Kleinkind in diesem engen Zeitfenster haben kann. Es waren Drohnen, Wärmebildkameras, verschiedene Hundestaffeln etc beteiligt
CorvusCorax schrieb:le mari est l’un des derniers habitants à avoir vu le petit Émile jouer dans le hameauDas ist dann etwas weniger absolut und grenzt auch die familiären Interaktionen mit dem Kind nicht aus.
Nev82 schrieb:Abgebrochen? Aus meiner Sicht wurde nichts abgebrochen, sondern die aktive Suche vor Ort für beendet erklärt.Doch natürlich wurde abgebrochen.
fischersfritzi schrieb:Welche Bedeutung hat das also, dass er vormittags gesehen wurde?
Und warum bezeichnen sie das als eine der letzten Sichtungen?
CorvusCorax schrieb:Abgesehen davon, dass die Presse oft nicht sehr genau ist, kann man das mit "einer der letzten Zeugen", also die am Vormittag und die am Nachmittag, so verstehen, dass das Personen waren, die nicht zum Familienverband gehören, also quasi Fremde sind, die den Bub noch gesehen haben.Ich denke die Aussage des Mannes, der den Jungen am Vormittag gesehen hat, ist für die Ermittler insofern wichtig, als dass sie erstens bestätigt, dass Emile überhaupt je vor Ort war und zweitens, dass er am Vormittag noch wohlauf und quicklebendig war.
Schneewi77chen schrieb:sondern schreibt, dass der Ehemann einer der letzten Einwohner war, der Émile im Weiler spielen sah.Der Artikel ist trotzdem eine Katastrophe. Wenn er einer der letzten Einwohner (Habitants) war, was ist dann mit den Zeugen um 17.15 Uhr. Waren dass dann die Allerletzten? Waren dann die Nachbarn keine "Einwohner" (Habitants) ?
DerDoctor11 schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los das die Polizei ganz genau weiß was passiert ist und wohl einen verdächtigen haben. Und nur noch nach beweisen suchen um diese Person zu überführen.
AlteTante schrieb:Das Gefühl habe ich auch und würde erklären, warum man die Suche (meiner Meinung nach zu) so früh abgebrochen hat, um sich auf Auswertungen zu konzentrieren.Man kann aber auch genau andersherum argumentieren:
CorvusCorax schrieb:Ich habe jetzt nicht alle Vermißtenfälle von Kindern griffbereit, aber wenn ich nach Peggy Knobloch google, die auch mitten im Ort spurlos verschwunden ist, dann hat man nach dem Mädchen damals wochenlang gesucht.
DerDoctor11 schrieb:Maddie Maccan oder Rebecca Reusch sind ja gute Beispiele das da die suchen Wochenlang waren. Und die Eltern waren auch im Fernsehen.Peggy Knobloch und Rebecca Reusch waren aber deutlich älter und es war klar, dass sie nicht kopflos losgelaufen sind und sich verirrt haben. Und bei Maddie Maccan, die aus einem Hotelzimmer verschwunden ist, konnte aus den Gesamtumständen ebenfalls geschlossen werden, dass eine Straftat vorlag und die nicht einfach nur ausgebüxt ist.
Hier aber nichts man hört von den Eltern nichts und die Polizei hat ihre Suche abgebrochen. Die wissen ganz sicher etwas.
cododerdritte schrieb:Ich denke die Aussage des Mannes, der den Jungen am Vormittag gesehen hat, ist für die Ermittler insofern wichtig, als dass sie erstens bestätigt, dass Emile überhaupt je vor Ort war und zweitens, dass er am Vormittag noch wohlauf und quicklebendig war.Ich finde alles bzgl dieser Zeugenaussage vom Vormittag bzgl des Jungen an der Hütte, gebaut von Onkeln, nach wie vor verwirrend.
Schneewi77chen schrieb:Die Presse benennt das Ehepaar nicht als "eine der letzten", und ebenfalls auch nicht als "letzte Zeugen" sondern schreibt, dass der Ehemann einer der letzten Einwohner war, der Émile im Weiler spielen sah.Das verstehe ich jetzt nicht. Welcher Ehemann? Der Ehemann dieses Paares, welches Emile noch am Vormittag gesehen hat?
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:
le mari est l’un des derniers habitants à avoir vu le petit Émile jouer dans le hameau
Das ist dann etwas weniger absolut und grenzt auch die familiären Interaktionen mit dem Kind nicht aus.
cododerdritte schrieb:Peggy Knobloch und Rebecca Reusch waren aber deutlich älter und es war klar, dass sie nicht kopflos losgelaufen sind und sich verirrt haben. Und bei Maddie Maccan, die aus einem Hotelzimmer verschwunden ist, konnte aus den Gesamtumständen ebenfalls geschlossen werden, dass eine Straftat vorlag und die nicht einfach nur ausgebüxt ist.Im Umkehrschluß heißt das dann aber, dass man bei Emile auch von einem Unfall ausgeht. Sonst würde man ja weitersuchen.
In all diesen Fällen ist die Polizei schon sehr früh von einer Straftat ausgegangen. Und um diese aufklären zu können, um überhaupt beweisen zu können, dass eine Straftat vorliegt, braucht man die Leiche, an der zudem dann auch noch wichtige Tatspuren gesichert werden können und aus deren Untersuchung man wichtige Informationen zum Tatablauf gewinnen kann.
cododerdritte schrieb:Und so brutal das klingt: Aufgabe der Polizei ist es Verbrechen aufzuklären, nicht Leichen zu suchen. Das ist unschön, gerade wenn man an die Ungewissheit der Angehörigen denkt und bei einem 2-jährigen Kind besonders schwer auszuhalten.Und genau das war ja meine Frage von gestern Mittag. Wenn es nicht Aufgabe der Polizei ist Leichen zu suchen, wenn von einem Unfall ausgegangen wird, dann steht demgegenüber aber immer noch die Familie, die nicht weiß, was mit dem Sohn und Enkel passiert ist und im Ungewissen lebt. Und deshalb mein Unverständnis, warum in dem Dorf alle in Schockstarre verharren und nicht privat nochmal die Gegend absuchen. Wie gesagt, ich würde jeden Stein zweimal umdrehen. Aber vielleicht machen die das ja auch. Und angenommen, der Bub liegt irgendwo, dann wird es immer schwieriger, ihn zu finden, je mehr Zeit verstreicht. Verschleppung durch Wildtiere hatten wir ja schonmal im ScarlettThread.
Blaubeeren schrieb:Jetzt ist es auf einmal ein Mann und keine Frau, die diese Sichtung vom Balkon aus gemacht haben soll.Die Frau wurde auf ihrem Balkon von der Presse befragt. Nicht die Sichtung erfolgte vom Balkon.
S.
Schneewi77chen schrieb:sondern schreibt, dass der Ehemann einer der letzten Einwohner war, der Émile im Weiler spielen sah.Das macht für mich überhaupt keinen Unterschied.
cododerdritte schrieb:Theoretisch könnte es ja auch sein, dass Emile bei den Eltern zuhause ums Leben gekommen ist, was man verdecken wollte und man hat dann so getan, als sei er am Freitag nach Le Haut Vernet gebracht worden und dort am Samstagnachmittag verschwunden.Nein, denn es gab die Sichtung, die tatsächlich als letzte Sichtung von Polizei und Staatsanwaltschaft kommuniziert wurde.
CorvusCorax schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht. Welcher Ehemann? Der Ehemann dieses Paares, welches Emile noch am Vormittag gesehen hat?In dem Artikel wird das Ehepaar als Beispiel für Dorfbewohner aufgeführt, die noch einmal von den neuen Ermittlern aus Marseilles befragt werden:
Dass die Familie, die auch Einwohner sind, Emile noch gesehen haben ist doch selbstredend.
Un couple a par exemple été entendu plusieurs heures ce jeudi, trois heures pour le mari et deux heures pour la femme. Le samedi 8 juillet dernier au matin, le mari est l’un des derniers habitants à avoir vu le petit Émile jouer dans le hameau. Lui et son épouse se sont absentés au moment de la disparition.Freie Übersetzung
So wurde zum Beispiel ein Ehepaar beispielsweise an diesem Donnerstag mehrere Stunden lang befragt; der Mann drei Stunden, die Ehefrau zwei Stunden lang. Am Morgen des vergangenen Samstag, dem 8. Juli, war der Ehemann einer der letzten Bewohner, die den kleinen Émile im Dorf spielen sahen.Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/disparition-d-emile-des-habitants-du-haut-vernet-de-nouveau-entendus-des-vehicules-passes-au-peigne-fin_AV-202307210426.html?fbclid=IwAR3rWT9TBYVWenre_jpU487vMMsTE7JK0c4G5lJ2H6o3ztquA5CeuGJeE60