Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 16:56
Es bleibt festzuhalten: Der 16jährige Zeuge will Emile gesehen haben, wann ist nicht veröffentlicht. Der Zeuge wird nichts (mehr) verdächtigt.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:le jeune homme a finalement été mis hors de cause.
Quelle:
https://www.femmeactuelle.fr/actu/news-actu/disparition-demile-2-ans-ce-que-lon-sait-de-ladolescent-qui-a-vu-le-petit-garcon-pour-la-derniere-fois-et-ce-quil-dit-avoir-apercu-2161001 (Archiv-Version vom 26.08.2023)

Gemäß der Großmutter kann eine Sichtung auf der Straße zwischen "midi" und 17 Uhr (Ende der Siesta) bzw. 17 Uhr 15 (Ende des Frischmachens von Emile und Vermissen) nicht sein.

Die Sichtung des jugendlichen Zeugen ist konträr zur Sichtung durch den Rentner und wird durch die Schilderung der Großmutter zeitlich schwierig.

Anzeige
melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 17:14
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Wenn man um französischen midi sagt, ist schon 12 h damit gemeint ;)
Midi ist zwischen 12 und 14.00 Uhr


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 17:19
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Midi ist zwischen 12 und 14.00 Uhr
Ganz sicher nicht, schon gar nicht, wenn es als Uhrzeit angegeben wird. Wenn es 12h15 ist, sagt man midi et quart oder 11h45 midi moins le quart.
Midi ist 12h, minuit ist 00h.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 17:41
Zitat von petitprincepetitprince schrieb am 29.08.2023:petitprince
29.08.2023 um 12:30
versteckt

Ich habe das ganze Interview gelesen. Sehr berührend und man versteht, wie sie mit der ganzen Situation umgehen, mit Hilfe ihres Glaubens und dem Zusammenhalt der Familie.
@petitprince

Meinst du das Interview in der Zeitung "La famille chrétienne"?

Wurde folgendes erfragt und was erzählten die Eltern dazu:

- Warum war Emile alleine bei den Großeltern?

- Warum waren seine Mutter Marie mit seinem kleinen Geschwisterchen nicht auch dort?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 18:25
Zitat von BohoBoho schrieb:Von Haute-Vernet nach Digne gibt Google Maps über den Waldweg 41 min an. Wenn der Junge mit frisierten Moped schnell unterwegs war und die Angabe 17 Uhr einen kleinen Spielraum hatte (die Uhr der Großeltern ging nicht ganz genau oder es war eben kurz vor 5 als er aufwachte), dann kann das zeitlich alles hinkommen.
Dann hätte der Jugendliche den Kleinen wahrscheinlich direkt gesehen, als dieser aus dem Haus der Großeltern kam und zunächst den Berg hochlief. Der nächste Zeuge sah ihn dann runterlaufen in eben die Richtung, die auch die Hunde als letzte Spur anzeigten.
Die Angabe 17 Uhr bzgl des Mittagsschlafes hat einen Spielraum, da in den Berichten, auch im ersten Beitrag dieses Threads) stets von gegen 17 Uhr die Rede ist.
Der von Dir geschilderte Ablauf wäre zeitlich möglich. Die Sichtung Emiles durch den 16 jährigen Zeugen ließe sich dann bestätigen, gesetzt den Fall, dass er angab, von Haut Vernet direkt nach Digne gefahren zu sein und beim Losfahren Emile gesehen zu haben.
Dh dann aber auch, dass Emile ca 15 (+-) Minuten alleine draußen war.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Ich denke, mit "un temps suspecté" ist dein zweiter Vorschlag gemeint: "eine zeitlang verdächtigt".
- Also der 16 jährige wurde eine zeitlang verdächtigt, da er so ein Raser war.
Merci


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 18:42
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:- Also der 16 jährige wurde eine zeitlang verdächtigt, da er so ein Raser war.
Wer schnell Auto fährt, entführt und ermordet auch kleine Kinder? Ist potentiell Pädophiler?


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 18:49
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wer schnell Auto fährt, entführt und ermordet auch kleine Kinder? Ist potentiell Pädophiler?
Nein, aber er ist potentiell eher tatverdächtig, wenn es um die Theorie eines möglicherweise vertuschten Unfalls geht.
Bisher weiss noch niemand, auf welche Weise und weshalb Émile verschwunden ist, da ist es doch nur folgerichtig, dass die Ermittler alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 18:50
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Papaya64
um 18:42
anwesend
CharliesEngel schrieb:
- Also der 16 jährige wurde eine zeitlang verdächtigt, da er so ein Raser war.
Wer schnell Auto fährt, entführt und ermordet auch kleine Kinder? Ist potentiell Pädophiler?
@Papaya64

Hier wurde alles komplett missgedeutet von dir. Es handelt sich um eine Übersetzung, nicht um meine Meinung.

Nochmal: Das ist keine persönliche Einschätzung oder Meinung von mir.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 19:19
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Also ich kenne kein einziges zweieinhalbjähriges Kind, das 5 Stunden Mittagsschlaf hält bzw. im Bett liegt. Maximal 2 Stunden. In diesen 5 Std muss er noch irgendwas anderes
Vor allem wenn soviele Kinder und Jugendliche sich an diesem Tag im Haus aufgehalten haben, wird eine gewisse Unruhe geherrscht haben. Da schläft kein Kind so lange. Gerade weil Emile so ein aufgeweckt und neugieriger Junge ist, wird es so sein, dass er Angst hatte, etwas zu verpassen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 19:40
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wer schnell Auto fährt, entführt und ermordet auch kleine Kinder? Ist potentiell Pädophiler?
Huch, voll verdreht.
Nochmal. Ersetze jetzt "Eine Zeitverdacht," durch "eine Zeit lang verdächtigt,"
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Eine Zeitverdacht, da er in letzter Zeit zwei Verkehrsunfälle nach Rücksichtslosigkeit und Geschwindigkeitsüberschreitung hatte, wurde der junge Mann schließlich freigesprochen.
So wie es ganz platt verstehe, ist das verdächtigt gewesen sein auf die Verkehrsdelikte bezogen. Er wurde ja freigesprochen.
Nicht, dass er tatverdächtig war, Emiles Verschwinden zu verantworten. Ohne Gewähr. So weit bin ich noch nicht. Denn dieser Satzanfang ist etwas verzwickt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 20:02
@Blaubeeren
@Papaya64

Es geht um diesen Satz:
Un temps suspecté, car il avait eu deux accidents de la route après des imprudences et des excès de vitesse récemment, le jeune homme a finalement été mis hors de cause.
Quelle:
https://www.femmeactuelle.fr/actu/news-actu/disparition-demile-2-ans-ce-que-lon-sait-de-ladolescent-qui-a-vu-le-petit-garcon-pour-la-derniere-fois-et-ce-quil-dit-avoir-apercu-2161001 (Archiv-Version vom 26.08.2023)

Meine Übersetzung:

Eine Zeitlang verdächtigt, denn er hatte kürzlich zwei Strassenunfälle infolge von Unvorsichtigkeiten und Geschwindigkeitsexzessen, wurde der junge Mann letztendlich entlastet.

Meine Interpretation:

Entlastet wovon, steht nicht im Artikel. Da die Raserei aber nicht angezweifelt wird, schätze ich, er wurde davon entlastet, in das Verschwinden von Emile involviert zu sein.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 20:19
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Meinst du das Interview in der Zeitung "La famille chrétienne
Ja genau
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Wurde folgendes erfragt und was erzählten die Eltern dazu:

- Warum war Emile alleine bei den Großeltern?

- Warum waren seine Mutter Marie mit seinem kleinen Geschwisterchen nicht auch dort?
Dazu wurde nichts gesagt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 21:02
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wir hatten ja angenommen, dass dieser 16jährige Zeuge, der Emile noch gesehen haben will, derjenige ist, der das Tankticket präsentiert hat, das belegt, dass er um 17:30 Uhr in Digne an der Tanke gewesen ist. Die Frage war dann, wie kann er Emile zwischen 17 und ca. 17:20 Uhr gesehen haben, wenn er für die Strecke Le Vernet → Digne gut 30 Minuten braucht. Da müsste er ja um ca. 17 Uhr schon in Le Vernet/Haut Vernet losgefahren sein.
Das passt doch aber zeitlich ganz gut, wenn man davon ausgeht dass die Sichtung nicht auf die Minute genau richtig sein muss.
Er wird ihn einfach beim Losfahren zum Tanken gesehen haben. Vermutlich dann gegen 17 Uhr.
Oder habe ich da einen Denkfehler? Ich kann der Diskussion wieso da zeitlich was nicht passen sollte, da wirklich nicht folgen.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Also ich kenne kein einziges zweieinhalbjähriges Kind, das 5 Stunden Mittagsschlaf hält bzw. im Bett liegt. Maximal 2 Stunden. In diesen 5 Std muss er noch irgendwas anderes gemacht haben außer schlafen. Wird das Wort "midi" denn genannt? Ansonsten kann 14 Uhr ja auch noch Mittag sein. Aber auch 3 Stunden finde ich ziemlich üppig.
In Frankreich sind Kinder aber Abends viel länger wach, teilweise sind sie bis Mitternacht einfach dabei und werden nicht Punkt 18Uhr ins Bett verfrachtet, wie es hierzulande üblich ist.
Wenn er abends lange wach war, und morgen früh wieder aufgestanden ist, ist ein Mittagsschlaf von 5h doch nichts außergewöhnliches.


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 21:05
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wenn er abends lange wach war, und morgen früh wieder aufgestanden ist, ist ein Mittagsschlaf von 5h doch nichts außergewöhnliches.
Hast du Kinder?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 21:08
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Das passt doch aber zeitlich ganz gut, wenn man davon ausgeht dass die Sichtung nicht auf die Minute genau richtig sein muss.
Er wird ihn einfach beim Losfahren zum Tanken gesehen haben. Vermutlich dann gegen 17 Uhr.
Oder habe ich da einen Denkfehler? Ich kann der Diskussion wieso da zeitlich was nicht passen sollte, da wirklich nicht folgen.
Ich denke immer noch, dass es nicht der jugendliche Zeuge ist, der Emile gesehen hat . Ansonsten wäre 17h30 ja auch keine Zeit für ein Alibi ? sondern für ihn wäre dann eher ein Alibi zwischen 17h und 17h20? Oder hab ich einen Denkfehler ?

Femmes actuelle ist das einzige Tratschblatt, das davon so berichtete. Es waren bestimmt zwei unterschiedliche Jungs.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 21:09
@Ansel
Nein, habe ich tatsächlich nicht. Aber mir erschließt sich nicht, wieso ein Kind, das ja auch nachts 5 Stunden durchschläft, das nicht auch tagsüber könnte, wenn ihm der Schlaf von der vorigen Nacht fehlt. Man kann Zimmer ja abdunkeln.
Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, wenn es mir jemand erklären könnte, wieso das ungewöhnlich sein soll.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 21:15
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Ich denke immer noch, dass es nicht der jugendliche Zeuge ist, der Emile gesehen hat . Ansonsten wäre 17h30 ja auch keine Zeit für ein Alibi ? sondern für ihn wäre dann eher ein Alibi zwischen 17h und 17h20? Oder hab ich einen Denkfehler ?
Wenn er Emile gegen 17:00 Uhr beim Losfahren gesehen hat, und um 17:30 Uhr Tanken war, braucht er ja für die Zeit dazwischen kein Alibi, denn da war er ja dann auf dem Weg. Für eine Entführung und Entledigen einer Leiche wäre dann ja keine Zeit gewesen, da er die 30 min ja schon für die Fahrt zur Tankstelle gebraucht hätte.
Anhand der Überwachungskamera konnte man sicher feststellen, dass er zu dem Zeitpunkt alleine im Fahrzeug war.

Oder reden wir aneinander vorbei?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 21:16
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Ich denke immer noch, dass es nicht der jugendliche Zeuge ist, der Emile gesehen hat . Ansonsten wäre 17h30 ja auch keine Zeit für ein Alibi ? sondern für ihn wäre dann eher ein Alibi zwischen 17h und 17h20? Oder hab ich einen Denkfehler ?
Wenn der zweite Zeuge den Kleinen gegen 17.15 noch vom Haus der Großeltern hat den Berg runter laufen sehen, ist das natürlich ein Alibi. Wenn der Junge um 17.30 getankt hat und für die Strecke mind. 30 Min braucht, hat der Kleine noch gelebt bzw. war noch vor Ort als der Junge schon auf dem Weg zur Tankstelle war.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

02.09.2023 um 21:20
Zitat von AnselAnsel schrieb:Hast du Kinder?
Ich habe Freunde mit Kindern und aktuell eine Bekannte mit Zwillingsbuben im Alter von 3. Die haben sehr unterschiedliche und unregelmäßige Schlafgewohnheiten. Mal ist einer ab morgens 3 hellwach und wenn der dann fix und alle um 12 nach dem Mittagessen einpennt, schläft er einige Stunden, wenn er nicht wach gemacht wird. Wenn er wach gemacht wird, ist er entsprechend unpäßlich.


Anzeige

1x zitiertmelden