Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

4.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

um 10:38
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Hier ein Link mit den Wetterdaten vom 9. Dezember 2022 in Schwabach. Schnee gab es erst ab 11. Dezember
Was verstehst du an "einzelnen der passierten Fahrtwege und Orte" nicht? Hab ich ausschließlich von Schwabach gesprochen? Lies bitte nochmal genau.

Du hast die Temperaturen ja sogar nochmal bestätigt für Schwabach mit deinem Link ;) und die Straßen waren halt eben nicht trocken - dass in Schwabach Schnee lag, hab ich nicht geschrieben.

Neben und ohne Schnee gibts bei 0 Grad und darunter aber eben Glätte. Zum Beispiel. Ich weiß noch sehr genau, eines frühen Termins an dem Tag wegen, dass ich mein Auto freikratzen musste.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

um 10:46
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Was verstehst du an "einzelnen der passierten Fahrtwege und Orte" nicht? Hab ich ausschließlich von Schwabach gesprochen? Lies bitte nochmal genau.
Laut dieser Übersicht gab es um 19:20 Uhr Nieselregen, sonst nichts. Die anderen Orte können wir gerne auch noch nachschauen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

um 11:17
Das Gericht sprach von einem Tatplan. Zu einem Tatplan gehört m.M. nach auch die Endlösung, wie man die Leiche verschwinden lässt. Gehe ich also von einer Vorplanung aus und wurde alles VOR dem Tattag vorbereitet, konnten die Angeklagten zeitsparend agieren. Bevor man bei widrigen Wetterverhältnissen sich tief im Gelände bewegt, wird sich der Ablageort bestimmt in Autobahnnähe befinden. Autobahnen sind bekanntlich auch im Winter hervorragend zu befahren.
Selbst in einem Kleinwagen wie dem Twingo lassen sich mehrere Personen befördern. Von daher sind alle Versuche zwecklos, die hier Gegenteiliges behaupten. Hier vertraue ich auf Fachleute der Kripo, die sich mit solchen Themen befassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

um 11:20
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Selbst in einem Kleinwagen wie dem Twingo lassen sich mehrere Personen befördern. Von daher sind alle Versuche zwecklos, die hier Gegenteiliges behaupten. Hier vertraue ich auf Fachleute der Kripo, die sich mit solchen Themen befassen.
Nur wissen halt auch die Fachleute nicht, in welchem Wagen sie von wem wohin transportiert wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

um 11:33
Wenn A.R. so zu Tode kam, wie vom Richter geschildert, dann hat sich das hoffentlich tief in die Gehirne der Angeklagten eingebrannt. Auch wenn sie keine Aussagen machen und keine Regung im Prozess zeigen, wird sie dieser Albtraum zeitlebens verfolgen. Das und das Urteil ist der einzige Trost für die Hinterbliebenen. Für so eine abscheuliche Tat gibt es keine Absolution und daher ist "besondere Schwere der Schuld" angemessen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

um 11:40
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Nur wissen halt auch die Fachleute nicht, in welchem Wagen sie von wem wohin transportiert wurde.
Du kennst die Details ja am besten. Daher noch einmal meine Frage:

Welches Tatszenario könnte denn schlüssig sein, dass es nicht gegen die von Dir monierten Punkte verstößt?

Unter der Annahme, dass es die jetzt Verurteilten sind und AR getötet haben.

Gäbe es da was oder schließt du das grundsätzlich aus?

Ich gebe Dir ja in manchen Punkten wie z.B. mit den Hunden Recht, dass man darauf nichts stützen kann und die Presse, die das dann auch noch verbreitet, nicht zugehört hat.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

um 12:36
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Dann kann es sich doch nur um ein Fehlurteil handeln, deiner Meinung nach.
Hoffentlich wird das bei einer evtl. Revisionsverhandlung auch richtig erkannt?
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Ich lass mir meine Meinung weiterhin nicht von dir in den Mund legen
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Fakt ist einfach, dass keinerlei Indizien und/oder Beweise für einen Mord seitens der beiden Angeklagten vorliegen.
Du schreibst ja selbst, dass sie ohne Indizien und/oder Beweise verurteilt worden sind.
Das nennt man dann einen Justizskandal oder Fehlurteil .

Welcher Begriff wäre deiner Meinung nach dann richtig @Schateffi ?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

um 17:24
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Bei der Minisitzbank eines Twingos wohl so gut wie unmöglich, eine schwangere Frau zu "verstecken". Der Fahrersitz muss aufgrund der Größe des UT auch ziemlich weit nach hinten gestellt gewesen sein.
Ich denke mal, das Bild sollte verdeutlichen, wie die Ladefläche vergrößert werden kann.
https://blog.renault.de/wp-content/uploads/2016/02/4_Twingo1.jpg

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Rückenlehne teilbar ist, kann auch der Fahrersitz ungehindert weit nach hinten gestellt werden.

Damit meine ich, ist deine Argumentation ausreichend ad absurdum geführt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
Kriminalfälle, 858 Beiträge, gestern um 22:48 von Justsaying
ThoFra am 29.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
858
gestern um 22:48 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.281 Beiträge, am 23.07.2024 von Schneewi77chen
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.281
am 23.07.2024 »
Kriminalfälle: Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst
Kriminalfälle, 991 Beiträge, am 30.05.2024 von Herbstkind
lübke am 09.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
991
am 30.05.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 201 Beiträge, am 08.02.2024 von Retsiemfoh
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 08.02.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Claudia Obermeier in Röthenbach a. d. Pegnitz
Kriminalfälle, 732 Beiträge, am 25.03.2024 von sallomaeander
stella790 am 30.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 25.03.2024 »