rabunsel schrieb:Für den Fall ist es natürlich ohne Belang, aber dieses Forum lebt davon!
Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Ich finde z.b nicht, dass das Forum davon lebt, Verbrechensopfern irgendwelche obskuren Handlungen zu unterstellen.
Insbesondere lebt das Forum nicht davon, persönliche Annahmen so darzustellen, als hätten sie ein besonderes Gewicht, nur weil sie angeblich in irgendwelchen Foren und Medien "rauf und runter diskutiert" wurden.
Es spricht sicherlich nichts dagegen, persönliche Annahmen hier zu präsentieren und zu diskutieren. Dabei sollte man dann eben auf die Feinheiten achten und sorgfältig zwischen Annahmen und Tatsachen unterscheiden.
Eine Annahme wird nicht dadurch zur Tatsache, dass besonders viele Personen diese Annahme teilen.
Gegebenenfalls habe ich aber auch einfach den von mir zitierten Beitrag überinterpretiert..
Das dürfte auch an dem Teil liegen, den ich ursprünglich nicht mit zitiert hatte.
Das sei hier nachgeholt
Lupida schrieb:Aber stattdessen soll man glauben, dass ein schmächtiger schüchterner junger Mann einer athletischen Frau, die einen Kopf größer ist als er, beide Schulterblätter bricht und sie ins Wasser wirft.
Der zitierte Post legt nahe, ein unfähiges oder korruptes Gericht möchte der Allgemeinheit irgendwelche Absurditäten glauben machen.
Fakt ist aber, auch die Annahme, ein "schmächtiger, schüchterner junger Mann" sei nicht in der Lage, eine athletische Frau zu Boden zu werfen, ist nichts weiter als eine persönliche Einschätzung.
Eine die Fragen aufwirft noch dazu.
Denn oben wurde gerade noch explizit betont, dass die athletische junge Frau "schwer alkoholisiert" gewesen sei und " "beim Versuch auszutreten oder sich zu übergeben" von ganz alleine in den Bach gefallen sei.
Wenn man diese argumentationslinie folgen würde, wäre es auch nicht allzu schwer eine Frau in diesem Zustand zu Boden zu werfen.
Eine Frau, die angeblich so alkoholisiert ist dass sie von ganz alleine in den Bach fällt, dürfte wohl mit einem Minimum an Kraft zu Boden zu bringen sein.
Mir sind im übrigen keine Anhaltspunkte bekannt, die darauf hindeuten, dass Hanna sich übergeben hat.
Und nach meiner persönlichen Lebenserfahrung ist es eher unwahrscheinlich dass eine Frau, die nur 800m von zu Hause entfernt ist sich nachts die Hosen runterlässt um auszutreten. Vor dem Hintergrund dass sie erst vor wenigen Momenten einen Club mit Toiletten verlassen hat.