Hanna W. tot aus der Prien geborgen
17.10.2022 um 14:36chipie schrieb:Jetzt wird wohl verstärkt nach dem Tatort und auch nach dem Handy (Metaldetektoren) gesucht. Vielleicht fehlen auch Halsketten.Metalldetektor könnte auch für die Halsketten oder deren Anhänger sprechen.
Zum Handy habe ich noch die Überlegung, dass ihr das vielleicht schon vor dem eigentlichen Tatort aus der Hand geschlagen wurde, weil sie es vielleicht gerade in der Hand hatte (soll ja doch nicht so stark geregnet haben). Oder sie hat noch versucht durch das Handy Hilfe zu holen oder jemanden zu informieren. Das hat den Täter vielleicht wütend gemacht, er hat es ihr aus der Hand geschlagen, sie ist weiter weggelaufen / geflüchtet, er hinter her, immer weiter, bis er sie dann hatte und es zur Tat kam. Somit könnte das Handy tatsächlich noch an ganz anderer Stelle irgendwo im Gebüsch liegen. Wobei ich denke dass es in der Zeit dann doch schon gefunden worden wäre. Ein Handy ist ja doch größer als ein Ring und fällt mehr auf.
Wobei dann auch möglich ist, dass er es mitgenommen hat. Vielleicht hat sie noch ein Foto von ihm irgendwie von ihrem "Verfolger" gemacht, weil sie schon ein schlechtes Gefühl hatte. Und dieses Foto ist auf dem Handy.
Denn Instagram und Whats App kann man, vor allem als Polizei ja auch so irgendwie aus werten, ohne das Handy zu haben. Meine What's App Desktop Version funktioniert auch wenn mein Handy komplett ohne Akku und aus ist und nicht in der Nähe ist.