Schneewi77chen schrieb:Da gibt man dann eine Speichelprobe ab und steht vielleicht selbst irgendwann im Fokus der Ermittler? Da hätte ich vielleicht doch Respekt vor.
Ich meine wie schnell passiert es, dass Fremd-Schweiß an eigenen Oberteil hängt. Da tanzt wer total verschwitzt neben einem, oder auch beim Getränkeholen steht man ja auch gerne mal dicht gedrängt.
Wenn man sich an diesem Abend in dieser Kneipe aufgehalten hat und wirklich will, dass dieser Täter überführt wird, sollte man nun, da man zumindest als Zeuge involviert ist jetzt auch bereit sein, dieses kleine Risiko einzugehen, dass Seine DNA irgendwo an der Toten gefunden wurde. Was noch lange nicht bedeuten muss, dass man dadurch in Verdacht gerät, zumal wohl jedem klar sein dürfte, dass Fremd-DNA an gewissen "Körperstellen" relativ normal sein dürfte, an gewissen Stellen eben halt auch nicht.
Wer ein reines Gewissen hat, braucht da, denke ich, zumal ja wohl ein Hauptverdächtiger gefunden ist, nichts zu fürchten.
Soviel Solidarität gegenüber dem Opfer, das es nun erwischt hat, sollte man schon aufbringen. Ist man dazu nicht bereit, darf man sich in letzter Konsequenz auch nicht wundern, wenn solche Typen letztlich straffrei ausgehen, da Sue nicht überführt werden können und damit potentielle Nachahmer zu solch schlimmen Taten auch noch animiert werden.
Ich finde, es laufen bereits genügend Discomörder aus den 80 Tigern frei herum.