Hanna W. tot aus der Prien geborgen
14.10.2023 um 18:23Papaya64 schrieb:wenn du schon auf den Unterschied zwischen "nicht angemessen entsorgt" und "gezielt aufbewahrt" abhebst, hat die Kampagne schon ihr Ziel erreicht.Welche "Kampagne" denn?
Entschuldige bitte, aber das klingt für mich ein bisschen nach Verschwörungstheorie.
Im deutschen Strafrecht wird das Urteil am Ende aufgrund der Würdigung der Gesamtlage, wozu Indizien, Spuren Zeugenaussagen und eventuell auch (Teil)Geständnisse gehören, von einer Richterin oder einem Richter gefällt. Es gibt dafür ganz klare gesetzliche Grundlagen.
Daher ist für den Verlauf des Prozesses und das Urteil vollkommen unerheblich, was für ein Bild sich irgendwelche Zeitungsleser:innen oder Foren User:innen aufgrund dessen was in den Medien verbreitet wird, machen.
Ich weiß nicht, wo du hier eine "Kampagne" siehst und worauf die überhaupt abzielen sollte.
Im übrigen halte ich persönlich den Unterschied zwischen "nicht angemessen entsorgt" und "absichtlich aufbewahrt" für eklatant. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Ich denke nicht, dass es nur um ein paar Chips auf dem Boden ging, das würde kaum die Frage der vorsitzenden Richterin rechtfertigen.
fassbinder1925 schrieb:Die Vorsitzende wendete sich dann an T. und fragte, ob er was dazu sagen will und erklären will, weshalb das Zimmer in dem Zustand war. Da ging aber der Anwalt dazwischen und meinte sein Mandant äußert sich bis Dato nicht zur Sache.