Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken
03.03.2023 um 20:03LARA43 schrieb:Das mag sein, dennoch haben nicht alle VerständnisErnsthaft?? Wie lange soll man denn noch begründen, dass hier niemand Verständnis für einen Mord hat??
Langsam nervt es echt. Ich schließe mich @fischersfritzi an und ziehe mich hier erstmal zurück.
Und JA , ich habe Mitleid mit Eltern, die eine derartige Belastung erleben müssen. Ich habe nur ein kind mit Schlafstörungen und einer Regulationsstörung ohne weitere Einschränkungen. Und ich erlebe das schon als wahnsinnige Belastung. Ich kann mir nicht ausmalen, was das Leben mit einem Syngap1 Kind bedeutet. Ja, ich habe Mitleid.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich einen Mord verstehe, gutheiße oder gar entschuldige.
Und jetzt sollte vielleicht Mal wieder über den Fall diskutiert werden und nicht darüber, ob irgendwer Verständnis für einen Mord hat....
cododerdritte schrieb:Und das ist für mich hier das, was man sich mal fragen sollte: unzweifelhaft war die Situation anstrengend und überfordernd. Die Schuld liegt nicht darin, dass man erschöpft von der Pflege eines behinderten Kindes ist. Sondern darin, dass man als erwachsener Mensch die Entscheidung getroffen hat, dann das Kind umzubringen, anstatt irgendeine Entlastung an anderer Stelle zu suchen - und sei es gewesen das Kind in eine Ganztagespflege zu geben.Das finde ich richtig. Wie konnte es so weit kommen? Warum wurden keine anderen Auswege gesucht?