chipie schrieb:stelle ich mir praktisch sehr problematisch vor. Es muß eine Taschenlampe vorhanden sein.
Ganz genau das hab ich doch jetzt mehrmals geschrieben. Das macht ein Laie eben nicht.
Das machen die Rettungskräfte.
Edna schrieb:Aber ich glaube tatsächlich, dass es für die Tat eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Möglicherweise hat noch eine Rolle für den Auslöser gespielt, dass der Vater seine Zukunft alleine mit dem Jungen in einer Wohnung eher beängstigend fand.
Wäre möglich. Veränderungen führen in hoch angebelasteten und angespannten Situationen häufig zu Destabilisierungen und krisenhaften Entwicklungen.
Allerdings ist die Frage natürlich, ob es sich dabei um eine rein formale Ummeldung handelte. Das wäre ja auch möglich. Man hätte dann eben einfach die benötigte Meldeadresse, der Vater hält sich dort ausreichend häufig auf, um das im legalen Bereich zu halten, aber die Familie wohnt trotzdem gemeinsam in der Familienwohnung.
Es wäre auf jeden Fall interessant, rauszufinden, was eigentlich der Auslöser für diese Tat war, wenn sie denn so stattgefunden hat.
In dem weiter oben verlinkten Bild TV-Beitrag sagt der dortige Reporter, es habe genau an dem Ort eine Woche zuvor irgendeine Gewalttat gegeben. Ich glaube es war eine Schießerei. Das wäre natürlich möglich, dass dieser Vorfall den Vater erst auf die Idee gebracht hat. Bleibt alles im spekulativen Bereich, ich gehe nicht davon aus, dass der Vater sich zu dem Thema äußern wird. Er wird bei seiner Aussage bleiben, dass er den Sohn nicht getötet hat.