Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken
31.07.2024 um 10:19Erst hoam gongen heißt er ist nach Hause gegangen.
calligraphie schrieb:@kobriliEhrlich gesagt habe ich auch erst "warm" gehört ;-)) , konnte im Kontext aber keinen Sinn erkennen.
„ hoam“ und „ warm“ .. Asche auf mein Haupt. Danke für die Korrektur. Für mein hochdeutsches Ohr war es mühsam, ihm zu folgen.
calligraphie schrieb:Sagen wir mal so, er hat nicht dran gedacht, sich zu ergoogeln, was eine lange Ohnmacht, mit den Füßen macht.Ich verstehe das echt nicht. Der Mann ist Sportler, sogar Trainer. Beim sportlichen Trainieren ist doch der Gegensatz "Spannung - Entspannung" ein Riesenthema, genau wie allgemeine Körperspannung und Körperwahrnehmung. Das ist also durchaus ein Thema, mit dem er dich regelmäßig beschäftigt haben dürfte. Sicher nicht im Zusammenhang mit Ohnmacht, aber eben zumindest allgemein.
calligraphie schrieb:Nichts davon hatte der Angeklagte. Er klagte lediglich über Übelkeit und Kopfschmerzen. Allerdings scheinen die Ärzte auch dafür, keine Ursachen im CT erkannt zu haben.Doch Kopfschmerzen gab er an zu haben. Erst hat er sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen, später musste er wieder hin, weil er angeblich so schwere Kopfschmerzen hatte, dass er die Mutter beim Besuch des toten Kindes nicht begleiten konnte. Das hat die Mutter vor Gericht so ausgesagt. Er ist dann ja wohl auch 2 oder 3 Tage dort liegen geblieben.
Grillage schrieb:dass er die Mutter beim Besuch des toten Kindes nicht begleiten konnte.Genau das sagt doch auch viel aus. Er konnte und wollte Leon so nicht sehen da er sonst evtl. Zusammengebrochen wäre. Anhand der psychischen Belastung sein eigenes Opfer zu sehen wird einem mehr als anders. Er ist nunmal kein Serienmörder sondern hat eine (absolut grausame) Einzeltat begangen.
calligraphie schrieb:Ich habe mir vor einiger Zeit mal ältere Promotion Videos vom Angeklagten angeschaut oder Fotos, wo er am trainieren ist. Es gibt bestimmte Übungen auf der Matte oder im freien, wo er die Füße so aufstellt, aufstellen muss. Das könnte also durchaus dem Umstand geschuldet sein, dass seine Motorik bereits darauf programmiert war, bei Bauchlage, den Fuß in Spannung zu halten. Zumindest ist es eine Stellung, die für ungeübte Personen, eher nicht komfortabel erscheint.Diese Theorie hatte auch schon vor einigen Seiten aufgestellt. Beitrag von warlock (Seite 152)
kobrili schrieb:Aber dieses VideoWas für ein schwacher Auftritt!
https://www.puls24.at/video/puls-24/fall-leon-mordprozess-gegen-vater/v67p9t4tnjt0c ist auch ganz interessant.
TheGardensTale schrieb:Grillage schrieb:Interessanter Gedanke, der aber - meiner Meinung nach - nicht aufgeht. Grade bei einem Zusammenbruch hätte er doch die Theorie bestärkt, dass er geschockt ist vom Tod seines Sohnes, das er echte Trauer verspürt. Welcher Grund hinter einem Zusammenbruch oder Weinkrampf stecken könnte, das weiß ja nur er - aber gedeutet würde es von der Umwelt ja für ihn sprechend.
dass er die Mutter beim Besuch des toten Kindes nicht begleiten konnte.
Genau das sagt doch auch viel aus. Er konnte und wollte Leon so nicht sehen da er sonst evtl. Zusammengebrochen wäre. Anhand der psychischen Belastung sein eigenes Opfer zu sehen wird einem mehr als anders. Er ist nunmal kein Serienmörder sondern hat eine (absolut grausame) Einzeltat begangen.
Suesse_Maus schrieb:@MalliNa, das ist jetzt die Weisheit des Tages. Darum dreht sich ja der ganze Prozess, er dient zur Wahrheitsfindung, weil der Vater eben nicht gesteht.
Das weiss nur der Vater.Alles andere sind nur Spekulationen
Suesse_Maus schrieb:@MalliNein, DU hast mich nicht verstanden. Man kann doch wenigstens erwartet - wenn man sich schon ins Reich der Spekulation begibt - dass man zumindest eine ansatzweise glaubwürdige Alternativ-Geschichte zitiert. Deine ist es nicht! Im übrigen gibt es auch nicht zig mögliche Geschichten. Nenne mir bitte EINE, die du selbst glaubst und anderen glaubhaft machen kannst. Und DARUM geht es.
Du hast mich nicht verstanden.Es ist nicht meine Spekulation, sondern Beispiel dafür, dass man endlos spekulieren kann.Egal ob hier oder im Fall Kris und Lisanne.
Und das man es so oder so drehen kann.Also man soll sich an Fakten halten.