Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken
25.07.2024 um 10:06Die Familie hätte einfach schon viel früher Hilfe gebraucht. Ob sie diese nicht bekommen haben oder nicht annehmen wollten, wissen wir nicht. Es ist durchaus möglich, bei einem Kind mit Behinderung oder Pflegegrad eine oder mehrer Pflegekräfte zu bekommen, auch über Nacht. Das hätte die Familie sicherlich entlastet. Sie hätten sich aber eingestehen müssen, dass sie es alleine nicht schaffen und da liegt vielleicht der springende Punkt. Überlastung hoch 100, aber zu stolz Hilfe anzunehmen.
Ich kann mir vorstellen, dass es eine Kurzschlussreaktion vom Vater war. Eventuell schon vorher in Gedanken mal durchgespielt, aber nicht konkret geplant. Vielleicht gab es bei dem nächtlichen Ausflug eine entsprechende Situation und er hatte einen Blackout vor Wut, Erschöpfung, Frustration...
Die Familie macht einen sehr liebevollen Eindruck und auch Leon wirkt in den Videos oft glücklich. Ich glaube zu 100% das F. seinen Sohn sehr geliebt hat. Aber die Umstände waren am Ende einfach zu viel. Ein sehr trauriger Fall.
Ich kann mir vorstellen, dass es eine Kurzschlussreaktion vom Vater war. Eventuell schon vorher in Gedanken mal durchgespielt, aber nicht konkret geplant. Vielleicht gab es bei dem nächtlichen Ausflug eine entsprechende Situation und er hatte einen Blackout vor Wut, Erschöpfung, Frustration...
Die Familie macht einen sehr liebevollen Eindruck und auch Leon wirkt in den Videos oft glücklich. Ich glaube zu 100% das F. seinen Sohn sehr geliebt hat. Aber die Umstände waren am Ende einfach zu viel. Ein sehr trauriger Fall.