Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken
14.03.2023 um 10:21calligraphie schrieb:Ich will nicht sagen, dass sie in genau solchen Momenten zu eifrig war, aber vielleicht haben die Ärzte genau solche Szenen wahrgenommen, während des Aufenthalts in der Klinik.Aber weisst du, wie der junge reagiert hätte, wenn sie ihn ignoriert hätte? Vielleicht hätte er sich beruhigt oder weiter rein gesteigert wenn er ignoriert wird, das wissen wir nicht, da wir es nur im Nachhinein sehen.
Mal davon abgesehen, dass es wohl in dem Moment auch um Sicherheit während der Fahrt ging, da die Konzentration der vielleicht so schon übermüdet/gestressten Mutter gestört wäre.
Genau das meinte ich mit der Aussage, es sind Momentaufnahmen, wo wir weder die gesamte Situation überblicken noch die Gründe. Wir interpretieren dann automatisch Dinge hinein oder denken ich hätte sa so oder so reagiert ohne zu wissen was wir an ihrer stelle wirklich getan hätten.
Und übrigens ich sage nicht, daß sie nicht überführsorglich waren, im Gegenteil, ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen.
Die Krankheit ist fast unbekannt, keiner kann sagen was und wie es sich entwickelt, ständig kann unerwartetes passieren, du willst dein Kind auch fördern, natürlich kann es dann auch zu viel des Guten sein, denn du kannst nur nach Gefühl und guten Vorsätzen handeln.