Kleiner Junge tot in der Donau
16.12.2022 um 18:28emz schrieb:Hast du dazu die Quelle bitte?
Nein, finde ich nicht mehr, sorry.
Damit nehme ich die Behauptung, es seien Vermisstenfälle abgeglichen worden, zurück.
sallomaeander schrieb am 05.08.2022:Die Kripo überprüft derzeit mehr als 100 Vermisstenfälle aus Deutschland und weitere im Ausland. In vielen dieser Fälle, die teils schon längere Zeit zurückliegen, seien zeitintensive Nachforschungen anzustellen, berichtete das Ingolstädter Polizeipräsidium. "Nur so kann gewährleistet werden, dass keine relevanten Details übersehen werden."Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass die Anfang August genannten Fälle längst abgeglichen wurden. Selbst wenn man aus den genannten 100 Fällen die männlichen Kinder im Alter zwischen x und y mit heller Haut, dunkelblonden Haaren und blauen Augen herausfiltert, dürfte ein Abgleich mittels (sicherlich vorliegender DNA) längst erfolglos geschehen sein.
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/polizeiberichte/weiter-ratsel-um-kinderleiche-aus-der-donau-kripo-ergreift-weitere-schritte-1.12405300 (Hervorhebung durch mich)
Wie @Srensen schrieb, wird nach Beobachtungen ab Frühling gefragt. Von "mehreren" Monaten war sogar die Rede.