Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleiner Junge tot in der Donau

749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, 2022, MAI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleiner Junge tot in der Donau

09.06.2024 um 12:36
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Mir tun diese Kinder sehr, sehr leid und vielleicht stammt der kleine Junge aus einer dieser Szenen.
Das alles erklärt aber immer noch nicht, wieso die Eltern dann so pietätlos sind, das Kind einfach in den Fluss zu werfen wenn es stirbt. Man kann es z. B. auch an einem "passenden" Ort (z. B. einem Friedhof) ablegen oder eben selbst irgendwo "beerdigen".

Und mal ganz abgesehen davon leben wir in Mitteleuropa, d. h. nicht irgendwo in der Wüste Nevadas. Ganz so einfach ist es hierzulande nicht, sich dermaßen abzuschotten, dass niemand irgendwas mitbekommt, irgendwelche Schauergeschichten hin oder her.

Wenn man einen solchen Hintergrund annimmt, dann müsste das Kind schon aus dem Ausland gekommen sein. Und die Frage, warum es in den Fluss geworfen wurde, ist auch mit irgendeinem Sekten- oder Reichbürgerhintergrund nicht erklärt, egal wie sehr man sich hier jetzt gegenseitig auf die Schulter klopft was für einen tollen Gedanken man da hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

09.06.2024 um 13:14
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das alles erklärt aber immer noch nicht, wieso die Eltern dann so pietätlos sind, das Kind einfach in den Fluss zu werfen wenn es stirbt. Man kann es z. B. auch an einem "passenden" Ort (z. B. einem Friedhof) ablegen oder eben selbst irgendwo "beerdigen
Oh, ich dachte, es wäre allen klar, warum die Eltern so pietätlos sind. Es gibt auch Eltern, die ihre Kinder töten, ihren abgrundtiefen Hass an den eigenen Kindern auslassen.

Gerade ist doch mal wieder klar geworden durch den Bericht des BKA:
Häusliche Gewalt im Jahr 2023 um 6,5 Prozent gestiegen
Quelle: https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2024/Presse2024/240607_PM_BLB_Haeusliche_Gewalt.html

In Zahlen bedeutet das: über 250000 Fälle von häuslicher Gewalt im Jahr 2023. Damit ist jegliche Form von Gewalt gemeint, einschließlich Mord.

Solche Menschen wie die Reichsbürger sind keine besseren Menschen. Auch Reichsbürger können zu häuslicher Gewalt neigen.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

09.06.2024 um 13:31
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn man einen solchen Hintergrund annimmt, dann müsste das Kind schon aus dem Ausland gekommen sein.
@brigittsche
Dieser mit den Reichsbürgern sympathisierende Mensch, von dem ich oben erzählte, kommt aus Osteuropa.

Die Wirklichkeit ist komplex. Mit vereinfachenden Ansichten kommt man vielleicht in 80% der Fälle weiter, aber nicht in allen Fälllen.


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

09.06.2024 um 20:32
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:ie Wirklichkeit ist komplex. Mit vereinfachenden Ansichten kommt man vielleicht in 80% der Fälle weiter, aber nicht in allen Fälllen.
Naja, entschuldige aber mal bitte: Diese These, die hier nun vorgebracht wird lautet ja nun "Die Reichbürger lehnen den deutschen Staat ab, deswegen verheimlichen sie ihre Kinder, deshalb weiß keiner von denen und wenn eins stirbt, werfen sie es lieber in den Fluss als es zu beerdigen" - also, wenn das nicht sehr vereinfachend aus dem erstbesten google-Ergebnis zu "Reichsbürger" zusammengerührt ist, was denn denn?

Da wird es auch nicht besser, wenn man diese Soße nach Anschauen von ein paar Spiegel-TV-Reportagen noch mit den Namen irgendwelcher obskurer Sekten anreichert.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

09.06.2024 um 22:58
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein häufiger vorkommendes Phänomen ist. Es würden ja sowieso nur zu Hause geborene Kinder in Frage kommen.
Die freiwillige finanzielle Schlechterstellung angefangen mit Kindergeld, Elterngeld, ggf. Wohngeld, Kinderzuschlag, Ersparnis durch günstigere Steuerklasse wäre doch erheblich, und auch wenn "Reichsbürger" zwar oft seltsame Vorstellungen von Rechtsstaatlichkeit haben, verzichten wohl nur die wenigsten von ihnen auf Sozialleistungen oder Steuerersparnisse.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

10.06.2024 um 05:15
@brigittsche
Es gibt Leute aus dem Ort, die die Familie beim Einkaufen treffen und es gibt Leute die aus professionellen Gründen mal auf so einem Anwesen auftauchen, weil nämlich auch Reichsbürger nicht selbst ihren Stromanschluss anklemmen können. Und es gibt das Umweltamt, das kontrolliert wo denn eigentlich die Abwässer hingeleitet werden, den Schornsteinfeger der die Heizung kontrolliert usw.
Also ich halte von den Reichsbürgern auch so gar nichts, aber darum geht es hier nicht. Ich habe mir trotzdem dazu ein paar interessante Dokus angeschaut (gibt es z.B. auf YT) und da sieht man, wie die dort alles aufgebaut haben. Das sind teilweise schon 20.000 Menschen, die sich den Reichsbürgern angeschlossen haben. Darunter findet man von Lehrern, Ärzten bis hin zu Handwerkern alles. Durch große Spenden ihrer Leute finanzieren die sich so z.B. große Schlösser welche sie kaufen, nur um sie dann gemeinsam als Team zu modernisieren, damit in Zukunft dort mehrere Leute wohnen und leben können. Bei so einem bestehenden Haus (egal ob Schloss, Einfamilienhaus etc.) kommt doch niemals eine Behörde um zu überprüfen, ob das Wasser richtig abfließt? Wir haben selbst vor Jahren ein Haus gekauft und renoviert und das ist mir neu. Natürlich kommt einmal im Jahr der Schornsteinfeger aber selbst wenn dieser dort in Familie XY ein Kind gesichtet hat, so wird dieser doch niemals direkt auf die nächste Behörde rennen und dort nachfragen, ob ein Kind in dieser Familie gemeldet ist, oder nicht? Einfach, weil man grundsätzlich ja davon ausgeht, dass dies so der Fall ist, weil es einfach bei uns gesetzlich so geregelt ist.


2x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

10.06.2024 um 07:28
Zitat von PookiePookie schrieb:Einfach, weil man grundsätzlich ja davon ausgeht, dass dies so der Fall ist, weil es einfach bei uns gesetzlich so geregelt ist.
Genau so ist es. Hinzu kommt bei uns die (im Grunde genommen richtig gedachte) Vorgehensweise, wenn ein erkannter Missstand durch verstärkte Kontrollen und Überprüfungen zurückgeht, die entsprechenden Kontrollen gleichfalls sofort zurück zu fahren.

Wenn man also theoretisch, durch verstärkte Kontrollen des Jugendamtes, dafür gesorgt hätte, dass die RB alle ihre Kinder angemeldet haben, könnte man danach um so sicherer sein, dass dort die nächsten hundert Jahre niemand mehr kontrollieren kommt.

Auf diese Weise verstetigen sich viele Probleme in Deutschland, weil die Leute, die gegen Regeln verstoßen, eben auch nicht ganz blöde sind.

Unser armer kleiner Junge könnte in so einer Szene durchs Raster gerutscht sein, aus den gerade ausgeführten Gründen, und weil die Kontrolldichte ohnehin gering ist.

Die Mitarbeiter des Jugendamtes haben ja leider mehr als genug zu tun, Kindswohlgefährdungen als existent bekannter Kinder nachzugehen.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

10.06.2024 um 12:44
Zitat von PookiePookie schrieb:Also ich halte von den Reichsbürgern auch so gar nichts, aber darum geht es hier nicht. Ich habe mir trotzdem dazu ein paar interessante Dokus angeschaut (gibt es z.B. auf YT) und da sieht man, wie die dort alles aufgebaut haben. Das sind teilweise schon 20.000 Menschen, die sich den Reichsbürgern angeschlossen haben
Und möchtest Du jetzt ernsthaft behaupten, dass da irgendwo in D eine Kolonie von 20.000 Menschen zusammenlebt in einem Schloss und dort einen Staat im Staate gegründet hat, der sich jeglichem Zutritt verweigert und von dem keiner Kenntnis hat?

Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob denn jede von Dir gesehene "Doku" auch wirklich seriös ist und nicht vielleicht so manches auch völlig überzogen darstellt, weil sich einzelne Spinner bei weitem nicht so gut verkaufen wie eine finstere Macht, die kurz davor steht den deutschen Staat zu übernehmen oder ihn bereits unterwandert hat?

Im Übrigen kann und sollte man Quellen hier nach Möglichkeit verlinken. Dann wissen wir alle, worauf Du Dich berufst.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

10.06.2024 um 13:32
@brigittsche

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es mitlerweile um die 20.000 RB gibt - wahrscheinlich ist die Zahl mitlerweile noch mehr. Diese kaufen Anwesen/Grundstücke (die so einige Hektar haben) in ganz Deutschland - darunter gehören ihnen mitlerweile auch eben schon einige Schlösser. Gib es einfach mal auf YT ein und du findest zischt seriöse Dokus ;)


melden
melden

Kleiner Junge tot in der Donau

10.06.2024 um 14:08
https://www.br.de/nachrichten/bayern/interpol-fahndung-neue-hinweise-zum-toten-bub-aus-der-donau,Tpj6Hru

Die Ermittlungen scheinen jedoch nicht in Richtung Reichsdeppen ausgerichtet zu sein.
Seit die internationale Fahndung über Interpol zu dem toten Bub aus der Donau läuft, sind zahlreiche Hinweise an die Polizei in Ingolstadt übermittelt worden, teilt ein Polizeisprecher auf BR-Nachfrage mit. "Wir haben Hinweise im zweistelligen Bereich bekommen, die überprüfen wir jetzt", so der Sprecher.



melden

Kleiner Junge tot in der Donau

10.06.2024 um 18:11
Es werden in den letzten Jahrzehnten leider so viele Jugendliche und auch Kinder vermisst.
Was ist wenn es ein Kind von einer Vermissten Person ist, die aus welchen Grund auch immer nicht das Kind anmelden konnte , auf Grund von Gefangenschaft, Menschenhandel.
So ein entsorgen von einen Toten Kind mit Steinen im Fluss hat ja schon schreckliche Methoden was von Organisiesierten Verbrechen.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

12.06.2024 um 19:43
@LadyWhiteRose
Ich fürchte, grade im Menschenhandel wird es gar nicht wenige Kinder, Leihmütter, schwangere junge Frauen usw. geben, deren Geburt und Tod nie aktenkundig wird. Oder eben allenfalls zufällig, so wie eben oben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.259 Beiträge, gestern um 21:03 von AudiLady83
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.259
gestern um 21:03 »
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 3.855 Beiträge, um 00:38 von Turmfalke23
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 201 202 203 204
3.855
um 00:38 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
Kriminalfälle, 490 Beiträge, am 27.06.2024 von LackyLuke77
ThoFra am 29.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
490
am 27.06.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mord an Manuela C. in Regensburg
Kriminalfälle, 252 Beiträge, am 13.09.2023 von Zeralda
Treets am 08.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 13.09.2023 »
Kriminalfälle: Der Fall Rudolf Rupp
Kriminalfälle, 114 Beiträge, am 04.09.2023 von jada
LivingElvis am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 04.09.2023 »
von jada