Diarmuid schrieb:Kochsalzlösung auf offene Wunden ... Lacey tut mir unendlich leid.
Klingt erstmal wilder als es ist, das brennt nicht und wird in der Tat zum Säubern und Spülen von Wunden verwendet. In der Notfallmedizin wird NaCl ja auch erstmal als Infusion angehängt.
Irgendwer muss ihr das aber ja gesagt haben, entweder weil sie wirklich mal die Wunden behandelte oder weil sie sich zwischen dem Bekanntwerden von Lacys Schicksal (03.01) und dieser Videoanhörung am 18.01. Informationen einholte.
hopkirk schrieb:Dress normally? Dazu wäre sie doch vermutlich schon körperlich gar nicht in der Lage gewesen wegen der Auswirkungen, die der dauerhafte Schneidersitz auf ihre Gelenke hatte. Ich fasse es nicht. Reden die Eltern sich das wirklich so ein, oder glauben sie im Ernst, dass jemand auf so aberwitzige Lügen hereinfällt. Und in einer normalen Geistesverfassung war Lacey schon gar nicht. Offensichtlich niemand in diesem ganzen Haushalt.
So sehe ich das auch. Dr. Bickham beschreibt in dem von mir bereits verlinkten Video Interview ja diese Kontrakturen, und das es Lacy aufgrund dieser die eben zu Bewegungs- und Funktionseinschränkung gar nicht mehr möglich gewesen war aus eigener Kraft aus dieser Sofamulde zu kommen. Also wie hätte da denn dann das Anziehen funktionieren sollen.
P.S. my two cents: Ich vermute auch, dass das der Grund war weshalb sie (irgendwann) untenrum frei blieb, weil weder Windel noch Schlüpfer angezogen werden konnten.Photographer73 schrieb:Wobei die Eltern Laceys Tod ja zeitnah bemerkt haben. Also waren sie schon öfter da.
Das kann auch Zufall gewesen sein, dass sie gerade zu diesem Zeitpunkt im Haus vorbei schauten. Dr. Bickham ist ja auch der Ansicht, dass die Fletchers dort nicht gewohnt haben können.
Die waren doch auf dem Wochenend-oder Bussiness Trip, vielleicht gehörte das dann ja zu den leidigen Aufgaben, nach längerer Abwesenheit (24 h +) mal nach Lacy zu schauen? Oder ganz übel, die Verfassung von ihr war schon so übel auch durch das Corona, das man nachgeschaut hatte ob sie nun endlich tot ist?
Photographer73 schrieb:Ich bin immer mehr der Ansicht, dass es Mitwisser gegeben haben muss. Sheila und Clay wurden ja auch jetzt noch von Freunden und/oder Familie zum Gericht begleitet. Also gibt es Menschen, die ihnen auch jetzt noch zur Seite stehen, trotz allem.
Kann mir doch keiner erzählen, dass aus der engsten Familie niemand mal gefragt hat - wie geht's Lacey eigentlich, wir haben sie ja schon lange nicht mehr gesehen... keine Großeltern, Tanten, Onkel, Cousinen? Niemand aus der Familie kam mal zu Besuch, in über 10 Jahren?
Ich finde das schlimm wie die umringt von Freunden, Kirchengemeindemitglieder oder was auch immer das sind auf dem Weg zum Staatsanwalt begleitet werden.
Der Fairness halber muss aber erwähnt werden, dass die beiden wohl zur örtlichen Haute Vole' zählen. Sie waren wohl fleißige Kirchgänger, haben überall geholfen (war in irgendeiner der ersten Quellen so gestanden) und keiner kann sich das wahrscheinlich vorstellen. Hier noch ein
Video mit dem Staatsanwalt
Vielleicht hatten die ja doch so ne Art Doppelleben? Einmal das Haus wo man regelmäßig war um es so aussehen zu lassen, man ist da und dann noch ne Zweitwohnung in der man wirklich lebte, also halt schlief, die Kleidung aufbewahrte und gegessen hat, vlt auch mal Freunde empfing?
Photographer73 schrieb:Und in einer normalen Geistesverfassung war Lacey schon gar nicht. Offensichtlich niemand in diesem ganzen Haushalt.
Das denke ich auch. Und ich frage mich, wer der dominante Part in dieser Familie war/ist. Ich tippe auf Sheila.
Also das die Eltern den größeren oder den größten Hau des Haushalts hatten ist für mich gesetzt, hier mal aus der oben verlinkten Quelle:
‘Clay stated that Lacey had developed phobias of things that eventually made her afraid to get off of the couch for any reason. He stated that they had to put a portable toilet in the living room for her but she was scared to even get off the coach to use it.’
Quelle:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-13047695/Parents-emaciated-Lacey-Fletcher-fused-sofa-manslaughter.htmlBeim Kontrolltermin 2010 wurde von dem Arzt, der sie um die Jahrtausendwende in 12 Sitzungen betreute und den die Eltern ohne Lacey wahrgenommen hatten eine Behandlung im Krankenhaus empfohlen die aber nie erfolgte! Warum ließen die Eltern denn es so weit kommen, das man eine mobile Toilette im WZ aufstellen wollte? Und als ob eine junge Frau -egal wie sehr psychisch beeinträchtigt- darauf bestanden hätte das Sofa und damit ihre einzige Komfortzone vollzuschei*en.
Absolute Spekulation: . Lacy war bei dem Kontolltermin 2010 nicht mit dabei
obwohl sich ihre Phobie zu diesem Zeitpunkt herum bereits verschlimmert haben soll.
Sheila shared information from another psychologist that ‘Lacey had a below average IQ and suffered from autism,’ said Dr Hoppe. He saw her for 12 sessions between 2000 and 2002. In 2010 both Fletchers returned ‘and told me Lacey was refusing to leave the house and in fact had begun to refuse to leave the living room of the house’ | Quelle |
The Fletchers were told that Lacey needed to be evaluated at a hospital and to admit her to an inpatient facility, said Bickham. | Quelle |
Warum wurde hier schon nicht alles Menschenmögliche dafür getan um Lacy zu helfen? Z. B.
-wenn sie mit gutem Zureden nicht aus dem Haus zu bewegen war, durch einen Hausbesuch des Arztes der für eine genauere und mglw. bessere Diagnostik die Patientin direkt Vorort hätte untersuchen und mit ihr sprechen können.
-ambulante Therapie oder anderweitige Versuche der Empfehlung des Arztes nachzukommen?
WAR die Ursache für Lacys Verschlimmerung einzig im Elternhaus und in der Beziehung zu ihren Eltern, gab es da etwas toxisches und den Eltern war das auch bewusst? Vielleicht wurde Lacy deshalb zu Hause gelassen und weitere Hilfen unterlassen, nicht das die noch redet und publik macht was daheim alles abläuft. Angst, dass die Kirchengemeinde und der Chef, überhaupt all die Leute die die Fletchers mochten und vielleicht auch bewunderten vom „außen hui innen pfui“ erfuhren?