Hallo nochmal, ich schreib direkt zu Beginn, dass der Beitrag natürlich nur Mutmaßungen beinhaltet, danke für das Feedback!
brigittsche schrieb:Und wenn er nicht erkannt hätte, dass das komische weiße Pulver in einer Tüte (nur als klischeehaftes Beispiel!) Drogen sind, dann hätte er das doch einfach weggegworfen ("Was ist dann denn für ein Plunder? Weg damit...") und nicht irgendwo aufgehoben...
Es muss, wie erwähnt nicht offensichtlich gewesen sein. Mir ging es um Sachen, Gegenstände, die evt in einer Tasche, Rucksack, Jackentasche, Fahrradtasche etc steckten.
Schieflage schrieb:Vielleicht hat er etwas gefunden und war sich selber der Brisanz nicht bewusst.
Rotkäppchen schrieb:Wer sollte denn dort etwas verloren haben, das einen Mord techtfertigt? Die Schüler einer Volksschule sind ja recht jung.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man selbst in Grundschulen verloren gegangene Drogen findet, von gedrehten Joints bis Tütchen war schon alles dabei.
Damit möchte ich lediglich aufzeigen, dass nicht nur Kinder etwas verloren/vergessen haben, könnten, wobei ich mich nicht auf diese These versteifen will sondern nur ein Gedankengang war.
"Drogen" dienen nur als Beispiel, dies kann gern auf andere Gegenstände usw. adaptiert werden
Eine Schule wird betreten von Lehrkräften, Erziehern, Reinigungspersonal, (unbefugte/befugten) Besuchern, Angehörigen des Personals
Abholsituation:
Eltern der Kinder, Geschwisterkinder, Familienangehörige, Babysitter, externe Anbieter (Judo, Tischtennislehrer holt die Kinder ab zum Training bzw unterrichtet im Schulgebäude)
Ich weiss selber um den abenteuerlichen Klang der von mir dargestellten Situation, logische Erklärungen wird es zu einem Mord sowieso nie geben meiner Meinung nach, weil die Motive viel zu persönlich/individuell sind und dem Täter in dem Moment als absolut richtig erscheinen.
Der Großteil der User wird (hoffentlich) wohl nie in eine Situation kommen, an dem ein Mord sich als schlüssige und richtige Handlung darstellt.
LG
Edith:
sallomaeander schrieb am 30.12.2022:Ich wusste gar nicht, dass es diese "Bügelperlen" heute noch gibt. Wer bietet so etwas heute noch an? Und, vor allem, wer lässt seine Kinder mit so etwas spielen? Mainstream ist das heute vermutlich nicht mehr, weiß da jemand Näheres?
Die Bügelperlen gehören oft zum Material in Grundschulen, kommt dort also natürlicherweise vor.