Schulwart ermordet
03.04.2022 um 14:28Kottan schrieb: ZurLage der Schule: diese liegt wirklich am Rande der Stadt, in Kaiserebersdorf und ist öffentlich nur mit einem Bus erreichbar. Allerdings ist die Justizanstalt (entspricht in Deutschland einer JVA) Simmering in der Nähe (EV ein Haftentlassener?) .Dagegen spricht meiner Meinung nach die Tatzeit. Um 6 Uhr morgens wird niemand entlassen. Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber ich weiß, dass es in Deutschland Sozialprojekte gibt, die Entlassene aufnehmen, Obdach geben und mit Hilfe eines Sozialarbeiters die Rückkehr ins "normale Leben" vorbereitet wird (Job, Wohnung ....).
Mr.Stielz schrieb:In anderen Fällen waren das Eifersucht, Erbschaftsstreitigkeiten oder schlicht Rache für eine Anzeige bei der Polizei. Meistens recht banal, dass man nur noch fassungslos mit dem Kopf schüttelt.Kommt auch darauf an, wie "gesichert" die Schule war. Bei uns kam es auch schon vor, dass Eltern (aus reiner Faulheit) nach dem Elternabend die Schule durch den Notausgang verlassen haben - und die Tür so geschickt angelehnt haben, dass sie dann ein paar Tage offen war. Inzwischen sind die Türen (auch aus dem Grund) alarmgesichert.
Wenn so etwas war, könnte es auch durchaus sein, dass jemand mehrere Nächte in der Schule übernachtet hat, an dem Morgen verschlafen, vom Hausmeister entdeckt wurde und in einer Kurzschlussreaktion den Mann getötet hat.