wobel schrieb:Häh? Wo soll ich denn bitte etwas "kreativ ergänzt" haben?
Ich habe keine Wanderung dazuerfunden!
Ich habe lediglich ein paar Möglichkeiten durchgespielt was sie da abends auf der anderen Seite vom Creek gemacht haben könnten
Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass Wanderung, Eisholen und Forellenkauf alle denselben Hintergrund haben: Es ist der Versuch von Verifizierung und Falsifizierung der Story des Täters. Fiel dir gar nicht auf, dass die Story "im Nichts" beginnt: Bei der Van-Suche im Wettlauf gegen die Zeit/Dunkelheit, wobei der Van nur 300 Meter weit weg stand? Da könnte man bereits aufhören, die Geschichte näher zu untersuchen, denn es ist Unsinn, den Standort seines Autos zu vergessen, wenn man sich nur 300 Meter von ihm wegbewegt.
Wir haben aber überlegt, wie die Geschichte dennoch ein bisschen glaubhafter werden könnte. Eine
zu Gunsten von Brians Geschichte unterstellte Wanderung war dabei viel naheliegender als dein Sondieren (und verlaufen in) einer langweiligen Gegend, in der man schon am Vortag war und erst recht irgendwelche Shoppingvorschläge.
Deine Vorwürfe sind also nicht gerechtfertigt, weil man a) Brians Geschichte ergänzen
muss und b) Wanderung und Eiskauf gleichermaßen solche Ergänzungen sind.
Letztlich gibst Du dann auch auf und sagst
wobel schrieb:Keine Ahnung
wie man sie sinnvoll ergänzen kann. Aber anstatt dann zuzugeben, dass sie unplausibel ist, beharrst du darauf, dass sie theoretisch möglich sein könnte.
Sie ist unter logischen und vernünftigen Gesichtspunkten falsifiziert. Eine theoretische Möglichkeit ist für die Diskussion überflüssig.
Rein theoretisch möglich, ohne den Versuch, sie als wahr oder unwahr zu eruieren, ist nämlich auch die von
@Rick_Blaine erwähnte Aliengeschichte. Auch da kann man argumentieren: "Theoretisch möglich wäre das und das Gegenteil kann keiner beweisen."
So eine Feststellung aber nicht zielführend.