Diarmuid schrieb:Ich finde die Diskussion um die Möglichkeit eines Sturzes von GP zwar nachvollziehbar, allein die letzten Tage und Erkenntnisse der wirklich extremen Übergriffe von Brian Laundrie zeigen auf, dass er sehr wohl gewalttätig war. Das nun verharmlosen zu wollen aufgrund seiner (?) Notizbücher finde ich echt schräg und dem Opfer nicht angemessen.
Aus meiner Sicht ist er, ähnlich wie zuvor, ausgerastet, hat zugeschlagen und sie letztlich erwürgt. Er hatte ein Grundproblem, weshalb auch die Reise zu Mama und Papa (vorgeblich um Sachen auszuräumen - Tagelang?) kurz nach dem Zwischenfall aufgezeichnet durch die Polizeikameras angetreten wurde. Nach der Rückkkehr gab es keine deeskalierenden Eingriffe z.B. durch die Polizei mehr. Das Todesurteil für GP.
Ach komm, das hatten wir doch alles schon seitenlang durchspekuliert und vor allem viel darüber gestritten.
Bringt uns nicht weiter, denn letztendlich können wir nur spekulieren, es gibt keinerlei Beweise wie was genau abgelaufen ist - wir kennen ihre Todesursache, und da gibt es keine Neuigkeiten die uns jetzt beim Zusammenpuzzeln bezüglich des Tathergangs mehr helfen könnten als das, was wir schon letztes Jahr wußten.
Dass es im Creek wirklich SEHR kalt war haben wir ja schon bestätigt bekommen, dass es da auch bei Sonnenuntergang pottfinster sein kann zeigen Bilder ebenso wie das dass Gelände weitläufig und schwer begehbar ist (lockeres Geröll als Untergrund).
Der Fundort liegt eben nicht genau gegenüber des Van-Standorts (Danke
@Boho) und die Wahrscheinlichkeit dass man den Van von der anderen Seite aus bei Dunkelheit hätte sehen können ist auch gering.
Wie gesagt, ich will BL in keinster Weise verteidigen!
Aber es lässt sich nicht beweisen dass seine Schilderung grundsätzlich falsch ist.