Verschwinden und Tod von Gabby Petito
29.06.2022 um 14:33Adolphesax schrieb:Das haben in den USA schon ganz andere geschafft. Wenn es um viel Geld geht, wird dort ja einiges versucht, egal wie lächerlich es scheinen mag. Man möchte den Petitos natürlich sowas nicht unterstellen, aber erstens kennen wir sie nicht wirklich und zweitens sind auch Anwälte involviert und ggf. treibende Kraft.Ich finde dass hier ist eine ganz andere Sache als wenn man bpsw. eine bekannte Imbisskette verklagt weil der Kaffee heiß ist.
Hier geht es darum dass ein Mensch gestorben ist und die Eltern wohl jeden Strohhalm greifen wollen um zu erfahren, was mit ihrer Tochter passiert ist.
Ich glaube nicht dass es hier nicht um nur einen Cent geht...
Interested schrieb:Vielleicht sind genau das all die Fragen, auf die Petitos sich Antworten erhoffen damit. Ich denke, dass es hier wirklich mehr darum geht, zu erfahren, was genau passiert ist. Die Tagebucheinträge sind ja auch für uns mehr als verwirrend.Ja eben, das denke ich auch.
Ob und wie erfolgreich die Klage ist wird sich noch zeigen.
Adolphesax schrieb:Wenn es zu einem Prozess kommen sollte, heißt das noch lange nicht, dass auch die Wahrheit über den Tod von Gabby ans Licht käme.Natürlich nicht, aber ich würde wohl an der Stelle von Gabbys Familie auch alles probieren.
EchoM1 schrieb:Mit 22 (G.P.) und 24 (B.L.) Altersjahren waren sie zwar volljährig, was sich allein auf die Geschäftsfähigkeit bezieht, aber nicht erwachsen.Warum erlaubt man sich alle Menschen über einen Kamm zu scheren? Nicht jeder Mensch bringt die gleiche Lebenserfahrung mit, das stimmt. Aber ich kenne einige Anfang 20-Jährige die deutlich mehr Vernunft besitzen als Mitte 50ger.
Erwachsen ist ein Mensch erst mit 26-28 Altersjahren und keinesfalls früher.
Das kann jede/r im Alter darüber durch eine Lebens-Rückschau bestätigen
Oder möchtest Du mir etwa sagen dass man ab Mitte 20 nur noch vernünftige Entscheidungen trifft und sich immer "angemessen" verhält?
Ich finde es unglaublich vermessen und auch diskriminierend GP und BL als unmündige Kinder darzustellen.
Ich persönlich halte die Notizen von BL auch für eine Art Entschuldigung und Rechtfertigung, welche aber komplett auf sein eigenes Gewissen abzielen.