Verschwinden und Tod von Gabby Petito
13.10.2021 um 18:28jeangreen schrieb:Auch wenn es komisch klingt: Erwürgen ist eben etwas sehr Intimes! Da muss man kein Psychologe sein, um das zu wissen..Wird ja als Info in diversen Beiträgen zur Todesursache gleich mitgeliefert, so dass es spätestens jetzt alle wissen, die sich mit diesem Fall beschäftigen.
Welche Relevanz hat diese Aussage denn für dich?
Und wie passt die zu dem, was du von meinrm Beitrag zitiert hast. Das wird mir nicht klar.
Ich hatte die Frage gestellt, warum man noch versucht entschuldigende Erklärungen zu finden.
Und was du mit der Aussage
jeangreen schrieb:Er ist doch eigentlich kein Mörder!meinst?
Ich kann das nicht einordnen.
Ist das deine persönliche Einschätzung?
Oder das von dir vermutete Selbstbild von BL?
Was soll der Satz ausdrücken?
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten
Entweder er ist der Täter
Oder er ist nicht der Täter.
Zum Thema "intime" Tat: für meine persönliche Einordnung spielt das keinerlei Rolle.
Für mich ist Ausschlag gebend, dass es eine sehr entschlossene Form der Tötung ist.
Kreuzbergerin schrieb:Es wurde in der noch laufenden Talkrunde auf WFLA extra darauf hingewiesen, dass Strangulation mehrere Minuten dauert und dass daher ein Täter in diesem Zeitraum die Möglichkeit hat, von der Tat zurückzutretenTrotz einer vermutlich starken Gegenwehr hat der Täter über mehrere Minuten starke physische Gewalt angewendet.
Ich sehe bei dieser Form von Tötung keinerlei Anlass, nach entschuldigenden Erklärungen zu suchen.
Offen ist lediglich, ob BL tatsächlich der Täter ist.
Eine Strangulation, auch wenn sie rine "intime" Tat ist, schließt einen Fremdtäter nicht aus.
Die gesamten Umstände lassen allerdings aus meiner Sicht wenig Spielraum, für andere Szenarios.