@fischersfritziWenn er dachte, sie ist weg, zb. Zu der Freundin mit der sie verabredet war? Warum sollte er sie denn da tot liegend vermuten? Das wäre ja nicht die erste Idee, auf die man dann käme... Dann wäre sein Wegfahren natürlich immer noch nicht optimal. Aber nachvollziehbar... Wenn er sie auch telefonisch nicht erreicht hat. Vllt war er auch sauer und wütend und fühlte sich sitzen gelassen... Er fuhr dann konsequent nach Hause. Was sonst.
Vllt hat er seinen Eltern von den Schwierigkeiten erzählt... Vllt aber auch nicht komplett, weil er sich dafür schämt. Nur, dass GP abgehauen ist... Da haben sich die Eltern vllt auch gedacht, dass sie sich vor ihren Sohn stellen und zu ihm halten. Was hätten sie den Eltern von GP sagen sollen? Aus Scham haben sie geschwiegen und zu ihrem Sohn gehalten. .. Das ist für Eltern nicht unüblich! Erst allmählich wurde dann klar, daß wirklich was passiert sein muss... Ich denke, da wird einem ganz anders, wenn einem das bewusst wird. Auch, dass man sich verdächtig gemacht hat. Dann schweigt man besser.
BL ist doch abgetaucht, bevor sie sie gefunden haben... Vllt wollte er sich weiteren Vorwürfen entziehen... Flüchten... Dann kommt raus, sie lebt nicht mehr.. Ich denke, sofern er das mit bekommen hat und nicht schuldig ist, wird da auch Panik hochgekommen sein und eben Schuldgefühle.
Die wahrscheinlichere Variante ist, dass er für ihren Tod verantwortlich ist. Eine Beziehungstat.
Aber ob das in diesem konkreten Fall zutrifft, ist unklar.
Ich bin auch überrascht bezüglich der Todesursache. Ich hatte auch Sturz/Kopfverletzung getippt, aber niemals so was.
Da doch 2 weitere Frauen er ordert worden sind, weiß man wie? Gibt es da Ähnlichkeiten zu GP?
BL wird nicht als TV gesucht. Aber müsste er das nicht?
Was ist mit der Auswertung der Handy Kommunikation?
Ich kann ihr nicht vorstellen, dass BL nach Hause kommt mit der Erklärung, er habe GP umgebracht. Und dann tun alle so, als ob nichts wäre???Entweder er hat nichts davon erzählt o eben von den Streits und einer evtl Trennung.
Ich weiß nicht, was ich da denken soll, aber irgendwie kann ich auch nicht komplett sehen, dass er zwingend der Täter gewesen sein muss...