.druide. schrieb:Eure Theorie (sex Hintergrund ) finde ich interessant, denn nach dem Lesen des EP und schauen des Kripo Live Beitrags war das mein erster Gedanke bzw Assoziation.
Allerdings habe ich den restlichen Thread nicht gelesen.
Nur die 2 Täter Hypothese macht mir etwas Sorgen.
Aber der 2. Mann könnte ja ein "Kollege" gewesen sein, den der Haupttäter nach der Tat angefordert hat oder der Besuch war von von Beginn an zu zweit.
An die Strichertheorie habe ich auch von Anfang an gedacht.
Stricher betreiben ihr "Handwerk" ja oftmals zur Beschaffung ihrer Drogensucht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass MH mit einem dieser Männer ins Gespräch gekommen war. Wir wissen nicht, wo sich MH in Magdeburg aufhielt.
Ich mag mich nicht festlegen, ob MH den Täter offiziell zu sich einlud oder dieser ihm folgte. Ich vermute fast offiziell.
Der Täter wiederum agierte aber mit einem Kompagnon.
Der eine quatscht MH an = Haupttäter bzw. Täter 1. Lullt ihn ein. Macht ihm schöne Augen. Manipuliert und belügt ihn und schafft es, dass MH ihn zu sich lassen will. Der zweite Täter beobachtet entweder das Szenario oder wird vom ersten Täter in Kenntnis gesetzt, wo es hingeht...
Täter 1 tritt gemeinsam mit MH ins Haus und dessen Wohnung ein. Die Türen lässt der Täter jeweils hinter sich nur angelehnt. Es ist dann ein Einfaches für die zweite Person, in die Wohnung nachzufolgen.
War da nicht irgendwas noch mit einer Flasche Wein? Vielleicht hatte der Täter zum schönen Schein noch eine Flasche Wein mitgebracht. Vielleicht kommt er gleich "zur Sache". Macht MH glauben, dass es Sex gibt.
MH geht vor ins Schlafzimmer. Den Rest kennen wir. Es ging hier, aus meiner Sicht, ausschließlich um Beschaffungskriminalität.
Das Laptop wird geklaut, einfach, weil es da war. Die Geldabhebungen sprechen für mich die gleiche Sprache.
Dass die Wohnung nicht durchsucht und beraubt worden ist, kann vielleicht daher rühren, dass es eine ziemliche Geräuschkulisse gegeben haben könnte und die beiden Angst hatten, dass in kürze jemand klingeln könnte. Daher sind sie abgehauen und das in der Wohnung befindliche Geld wurde nicht gefunden.