Mord an Matthias H. in Magdeburg am Valentinstag 2006
13.02.2025 um 18:29Das halte ich hier rein praktisch eher für unwahrscheinlich. Nehmen wir mal an, er hat sich eine Frau eingeladen (mal egal ob nun einfach nur ein Daten oder gegen Geld).CaiaLia schrieb:Genauso kann eine Frau bspw. Lockvogel gespielt haben und ein Mann/eine weitere Person dann noch dazu gekommen sein. Haben wir ja gestern bei XY gesehen, diese Masche.
Die kommt dann und klingelt, er macht die Tür auf. Spätestens an der Wohnungstür fällt ihm auf, dass da aber noch ein Mann dabei ist. Dann wird er die beiden wohl kaum in die Wohnung lassen und auch noch mit ihnen ins Schlafzimmer gehen.
Und was hier schon mal angedacht wurde, dass der Mann dann unbemerkt hinterher gekommen ist, ist doch auch unwahrscheinlich: Wenn ich mir jemanden (m/w/d) für Sex oder ein Date in die Wohnung bestelle, dann lasse ich doch die Tür nicht offen stehen so dass da noch jemand hinterher kommen kann.
Höchstens wäre es denkbar, dass die Besucherin/der Besucher sagt, bevor es im Schlafzimmer zur Sache geht: "Du, ich muss noch mal schnell zur Toilette..." und dann die Wohnungstür öffnet.
Das funktioniert aber nur, wenn man genau weiß, wo im der Wohnung das Badezimmer bzw. die Toilette ist. Denn wenn MH im Schlafzimmer sagt: "Ja, die Toilette ist da links!" und die betreffende Person aber nach rechts zur Wohnungstür geht, dann wird er doch hinterherkommen und sagen: "Nein, nicht da, auf der anderen Seite....". Man muss also vorher wissen, dass es möglich ist, unbemerkt an die Wohnungstür zu gehen.
Da würde ich es eher für denkbar halten, dass da von vorneherein zwei Personen eingeladen waren, für was in welcher Kombination auch immer.