Kielius
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Matthias H. in Magdeburg am Valentinstag 2006
05.10.2021 um 18:22Enterprise1701 schrieb:Wenn ich Geld abhebe beobachte ich selten andere Menschen die ebenfalls Geld abheben. Wenn jemand die Pinnummer hat macht sich niemand verdächtig.Zeugenaussagen setzen nicht voraus, dass ein Zeuge etwas beobachten wollte. Zeugen sind Menschen, die zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort waren und sich an Wahrnehmungen, die sie gemacht haben, erinnern können.
Ich gehe außerdem davon aus, dass sich der Täter bei beiden Geldabhebungen gegen Kameras oder Gesehenwerden besonders geschützt hat. Das hätte jemandem auffallen können.
Beitrag von Kielius (Seite 33)
Enterprise1701 schrieb:Wenn ich im Timbuktu wohne fahre ich nicht nachts irgendwo in eine größere Stadt um 500 Euro abzuheben. Das stört mich.Wenn du in Timbuktu wohnst und das Geld mit der Karte des Opfers dort abhebst, führt schon mal eine Spur an deinen Wohnort.
Enterprise1701 schrieb:Es ist auffällig, dass die Person nachtaktiv war. Sogar fast zu gleichen Stunde. 03:50 in Magdeburg, 02:50 Uhr in Halle.Nur weil der Täter nachweislich zweimal nachts Geld abgehoben hat, kann man sicher nicht auf eine nachtaktive Person schließen. Es gab aus Tätersicht wie gesagt gute Gründe, die Geldautomaten in der tiefsten Nacht aufzusuchen.
Enterprise1701 schrieb:Nochmal: es war Februar und sehr kalt damals. Da ist um 20 Uhr auch tote Hose.Das möchte ich stark bezweifeln.
Auch im Februar sind bis in den späten Abend Menschen unterwegs, die von der Arbeit, vom Einkaufen, von Freizeitaktivitäten usw. kommen. Solange Gaststätten, Kinos, Kneipen offen haben und Gassigeher eine letzte Runde mit dem Hund drehen oder Leute ihre letzte Kippe auf dem Balkon rauchen, ist mit Begegnungen oder Zeugen zu rechnen. Wirklich leer sind die Straßen nur in tiefster Nacht. Da ist dann höchstens der Zeitungsausträger unterwegs...