SpiderWeb schrieb:Es würde eigentlich nur der Firmenlaptop bleiben als Kommunikationsmittel für Kontaktanfrage und Aufbau.
Eine andere Erklärung würde sich mir da auch nicht erschließen.
Eben. Es ist natürlich hoch spekulativ, wir wissen nicht wie MH genau war und ob so etwas überhaupt auf dem Firmen Laptop möglich gewesen wäre. Ich kenne viele Leute, die Abgesehen von beruflichen Tätigkeiten rein gar nichts mit dem Firmen Laptop machen können, weil vieles gesperrt/geblockt ist.
Also möglich wäre es, ich persönlich glaube nicht daran.
Er hatte ja anscheinend auch ausreichend Geld um sich noch einen Laptop zu kaufen, den er für seine Geheimnisse nutzen hätte können.
Ein Mann der seine sexuellen Neigungen unter allen Umständen nicht öffentlich zeigen möchte, ginge dieses Risiko auch nicht ein. Stell dir vor, die Firma hat vielleicht auch Zugriff auf den Laptop oder er muss mal zur Wartung…
SpiderWeb schrieb:Einen Stricher oder Callboy kann man ja auch schon länger kennen und Vereinbarungen für ein Zusammenkommen treffen.
Mit länger kennen sag ich jetzt auch mal 3 Monate vlt.
Wo und wann das kennenlernen dann stattgefunden haben soll ist natürlich ein Fragezeichen.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Wenn es regelmäßige Treffen gab, dann würde das Sinn machen, aber in der Wohnung in Magdeburg konnte er ihn dann nicht empfangen haben…
LARA43 schrieb:Und warum dann der Mord? Der Stricher verdient schließlich an seinen Kunden. Wenn er schnelles Geld wollte, dann hätte er das Geld bei Matthias mitgenommen. Das tat er aber nicht. Was kann ein Callboy ( der geoutet und womöglich ledig ist ) also für einen Grund haben, so brutal zu töten?
Ja gut, siehe Mooshammer. Natürlich ist es nicht schlau den „Geldesel“ zu beseitigen, aber es kommt halt doch immer wieder mal vor.
Ich hänge mich bei der Stricher-Schiene aber immer an den zurückgelassenen Kreditkarten auf. Einer der sein Leben „im Untergrund“ finanziert, nimmt dann doch erst recht die viel einfacher zu benutzenden Kreditkarten mit, als eine EC Karte wofür man einen PIN braucht…