sallomaeander schrieb:Gegen einen Auftragsmord spricht aber die "unnötige" Brutalität und das hohe Risiko, das Opfer bei sich zu Hause aufzusuchen. Zumal der Täter in einer Wohnung schwer zu beseitigende Spuren hinterlässt und die Tat womöglich schnell entdeckt wird.
Ich weiß nicht. Es ist alles so ominös. So, als wenn es sich gleichzeitig um mehrere Kriminalfälle handeln würde. Daher kommt für mich halt auch ein Auftragsmord infrage.
Das Übertöten wurde ja vor einigen Seiten schon mal angesprochen. Ohne dass ich vorher davon wusste, kam mir beim Lesen bzw. Sehen des Falles in AZXY sofort der Impuls, dass es ein junger Mann gewesen ist, der da so brutal agierte.
Hier nochmal der Link
Wikipedia: ÜbertötungDas nehme ich hier auf jeden Fall auch an. Ein junger Mann. Vielleicht so um die 20.
Aber auch jemand, der total wütend und verzweifelt war.
Aber warum durchsuchte der Täter die Wohnung nicht? Nahm offensichtlich Bares nicht an sich sondern klaut nur die EC Karte, um einen relativ kleinen Gesamtbetrag abzuheben, wobei er sogar noch hätte entdeckt werden können?
Oder war es doch ein Stricher, der von MH gedemütigt wurde? Oder jemand, der in MH verliebt war und dessen Liebe nicht erwidert wurde? Der austickte, als ihm MH sagte, er solle verschwinden?
Erstaunlich ist aber für mich, dass keine Spuren vom Täter gefunden wurden. Was mich auch wundert ist, dass der Täter ein Messer aus MHs Bestand nahm und gar nicht mal ein eigenes Mordwerkzeug mit sich führte. Wollte er MH ursprünglich gar nicht töten? Vielleicht ihn tatsächlich nur besuchen und der Besuch artete in einen Streit aus, bei dem sich der Täter das Messer aus der Küche holte und in großer Wut zustach?
Vielleicht schuldete MH dem späteren Täter Geld, das er endlich von ihm haben wollte aber MH tat nicht dergleichen? Siehe oben. Wut / Verzweiflung. Immense Rage.