sallomaeander schrieb:Wenn MH nach 13, 14 Jahren auf einmal bei Madame X anruft und einen Besuch ankündigt. Dort womöglich auf ein Kind treffen würde, das ihm ähnlicher sieht als dem vermeintlichen Vater - und dieser vielleicht ahnungslos ist? Und dann doch anfängt, zu rechnen?
Dass er sich so plötzlich wieder an Madame X erinnert, finde ich weniger wahrscheinlich, aber nehmen wir mal an es war so. Aber wie
geht es dann weiter? Fährt Madame X nach Magdeburg und nimmt die Sache in die Hand? Na, ich weiß ja nicht....
Engagiert sie einen Killer? Das setzt Verbindungen zu einem solchen voraus (und wer hat die schon?) und das nötige Kleingeld.
Beichtet sie Mr. X die ganze Sache und bittet ihn, sich um das "Problem" zu kümmern, so dass er nach Magdeburg fährt und.... Also, das finde ich dann auch wieder unwahrscheinlich - denn Mr. X wird ja wohl Madame X auch sehr deutlich damit konfrontiert haben, dass zum Verheimlichen in dem Fall zwei Leute gehören. Dass er MH umbringt, aber Madame X weiterhin lieb hat, ist dann doch wieder unwahrscheinlich.
Und letzteres gilt ja auch dann, wenn Mr. X schon immer wusste, dass Madame X ein Kind aus früherer Beziehung hatte. Wobei das noch am ehesten die Konstellation wäre, die ich mir für einen Mord vorstellen könnte: Mr. X weiß schon immer, dass Madame X mal was mit einem schneidigen Offiziersschüler hatte und das Kind von diesem ist. Aber er hat das Kind als seines akzeptiert und möchte es nicht verlieren. Da wäre es dann schon denkbar, dass sich jemand entschließt, jemanden aus dem Weg zu räumen, der die Familie zu "zerstören" droht.
Allerdings: MH könnte der ganzen Sache auch dadurch aus dem Weg gehen, dass er sich erst meldet, wenn das betreffende Kind 18 geworden ist und dann selbst entscheiden kann, was es machen will. Evtl. sogar einen Vaterschaftstest. Und wenn das Kind wirklich in der Militärzeit "entstanden" ist, dann hätte er die zwei Jahre auch noch abwarten können, wenn er 16 Jahre lang wusste, dass er Vater ist, aber sich nicht gemeldet hat.