Mord an Matthias H. in Magdeburg am Valentinstag 2006
01.09.2021 um 16:57johanneskayser schrieb:Möglich wäre, dass der mögliche Kreditnehmer in einer finanziell äußerst schwierigen Lage war und ihn mit Nachdruck als Kreditgeber zu animieren. Weil er es erneut ablehnte, stach dieser mit stumpfer Gewalt zu?Naja, aber wenn ich den potentiellen Kreditgeber umbringe, dann bekomme ich mit Sicherheit nichts mehr von ihm. Wäre doch dumm, oder?
Ich verstehe schon, wie Du das meinst, aber so jemand schlägt vielleicht einmal wütend zu und haut dann ab. Aber hier wurde das Opfer ja wohl erst noch ins Schlafzimmer dirigiert (denn man wird ja, wenn man Deiner Theorie folgt, über Geld wohl nicht im Schlafzimmer verhandelt haben). Und da Bargeld in der Wohnung vorhanden war, hätte das Opfer doch in dem Augenblick noch die Chance gehabt, dem Täter zu geben, was der will und sich beruhigt. Bevor ich mich erstechen lassen, gebe ich doch lieber meine Goldmünzen oder kanadischen Dollars raus.....
Und: Jemand, der in finanzieller Bedrängnis ist, der hätte doch sicher, trotz allem, nach Geld oder Wertgegenständen gesucht und sich nicht mit der EC-Karte zufriedengegeben.