Ich war zu langsam / zu schnell ;-)
@Papaya64Guck dir mal die Lage Brinkstr/Weisser Weg an. Wahrscheinlich wissen nur Einheimische, wie rege der Friedhof besucht wird bzw ob MG einen Grund hätte, ihn zu besuchen.
Uns fehlen auch die Infos, wie oft KM dort hinbestellt wurde (in meiner Quelle hiess es "an mehreren Abenden") und ob er die ersten Male zu Fuss ging, ob MG jedesmal dort war und auf eine günstige Gelegenheit gewartet hat oder ob er sich an den anderen Terminen Alibis verschafft hatte und nur das eine Mal "zufällig"...
Kann auch sein, Frau M hat am 3. VT mehr zu dieser Aktion nichtöffentlich ausgesagt, und nur am 4. VT das Kennzeichenfragment nachgeschoben.
Wenn Frau M vorher sagte, an den Vorwürfen sei nix dran, und KM ihr mitteilte, er bekäme jetzt Beweisfotos und sie solle ihm die Fotos erklären... Dann kam er ohne Fotos zurück. Sie fühlte sich bestätigt. Und er meinte, ja da wäre ausser ihm noch ein weisses Auto gewesen, als einziges. Was aber bei seiner Annäherung weggefahren sei. Was er auch noch ein Stück in Richtung ... verfolgt habe. Puuh, das war brenzlig für "den Unbekannten".