Den von
@Kuno426 geäußerten Gedanken habe ich auch schon gehabt.
Ich gehe zwar nach wie vor davon aus, dass der TV KM aus dem Weg räumen wollte, um dessen Frau endgültig für sich zu gewinnen. Er wollte meiner Überzeugung nach Fakten schaffen, nachdem er wohl keine Chance mehr auf eine „gütliche“ Trennung des Paares sah.
Ob Frau M wirklich einige Tage vor dem Verbrechen die Trennung von MG vollzogen hat, ist für mich noch unklar. Vielleicht hat er massiv auf eine Entscheidung gedrängt und eventuell sogar Drohungen ausgestoßen - woraufhin sie sich dann für eine Beendigung des Verhältnisses entschieden haben könnte.
Wenn dem wirklich so gewesen sein sollte, dann könnte ich mir durchaus eine Aktion in der von
@Kuno426 beschriebenen Art vorstellen („Wenn ich sie nicht kriege, dann soll er sie auch nicht haben“).
Eine Art Rache aus verschmähter Liebe? Vielleicht war’s ja auch eine Kombination aus Beidem: dass er zuerst nur KM beseitigen wollte und sich dafür eine Armbrust besorgte - und dass er dann nach einer etwaigen Trennung beschloss, das Ding aus Wut, Enttäuschung und Rachsucht trotzdem durchzuziehen.