Tiergarten schrieb:kannte sich bestens mit Gewohnheiten und Wohnumfeld des Opfers aus
Vllt nicht nur dass, sondern (obwohl das für die Urteilsfindung keine Rolle spielt) - wenn er wirklich bei der Steuererklärung der Ms behilflich war, hatte er noch viel mehr Einblick. zB die genauen Adressen der Arbeitsorte von KM, Klauseln in der Lebensversicherung/Unfallversicherung, Handyrechnungen usw. Und zB die Lebensversicherung gilt nicht nur für das vergangene Steuerjahr!
Könnte mir auch vorstellen, dass der TV am Nachmittag unter dem Vorwand "Steuererklärung" zu Frau M kam, um sich die Telefon-/Handyrechnungen gleich als "gesamtes Paket" aushändigen zu lassen! Gut gemeint, damit der TV alle steuerrelevanten Unterlagen entnehmen kann. Vllt aber mit dem eigentlichen Ziel, alle Unterlagen, die auf ihn/auf das Zweithandy "MB"/auf die Friedhofssache hindeuten würden, aus dem Hause M zu entfernen und ggf zu vernichten, damit sie nicht der Polizei in die Hände fallen!
Das Spurenlegen, was
@MettMax oder
@ExilHarzer schon mal angedeutet hatten, würde ich unterteilen in
Spuren, die vor dem 13.04. entstanden (Hotelbuchungen, Friedhof, Armbrust, Bienenstock),
Spuren vom 13.04. (Mietwagen, Blut im Garten, Gefühlskälte des TV, Stammplatz einnehmen, vor Pol heimgehen wollen) und
Spuren, die nach dem Eintreffen der Polizei "gelegt" bzw gefunden wurden. Dazu zählt für mich die Reaktion auf Pfeil B, Rechnungsstorno Armbrust, weitere Anmietung von Fahrzeugen, Handydatenlöschung usw.
Richtig zielführend sind wahrscheinlich nur Spuren bis zum Abend des 13.04.
Alles andere würde ich als Reaktion auf "Familiengespräche" und Ermittlungsstände werten.
Es wird auch immer wieder das auffällige Stehenlassen des Mietwagens angesprochen. Hier denke ich auch, dass der ursprüngliche Plan nicht aufging. Daraus würde ich aber nicht das sofortige endgültige Verbringen des Caddy nach Hannover ableiten. Meine Gedanken kreisen um "was wäre gewesen, wenn"" ... zB die Blutspuren schon frühmorgens vom älteren Sohn gefunden worden wären (weil der die Caddytüren gehört hatte und vllt nachschauen wollte, ob Vater Sohnes Rucksack gerade zum Caddy schafft?).