Wo ist Helga Frings?
20.01.2022 um 17:12Da fehlen auch recht öffentlich bekannte Vermisstenfälle.
Sofort fällt mir z.b. Anika Seidel ein
Sofort fällt mir z.b. Anika Seidel ein
RedRalph schrieb:Dafür wird bei den Vermisstenfällen der Fall Alojzij Zitnik aufgelistet. Hier gibt es allerdings sogar schon einen Tatverdächtigen und ein konkretes Motiv, nur hat man die Leiche bisher nicht gefunden.Und in der Suchmeldung steht dann der Satz:
Es könnte sein, dass sich Herr Zitnik in einer hilflosen Lage befindet.Morgen wird der Mann auf den Tag genau seit einem Jahr vermisst. Soll er seit dem mit einem gebrochenen Knöchel irgendwo im Wald sitzen und auf Hilfe warten? - Das würde ich jedenfalls unter "sich in einer hilflosen Lage befinden" verstehen, wenn ich es in einer aktuellen Suchmeldung lese. Aber wenn er verschwunden ist, weil er in eine hilflose Lage geraten ist, kann man wohl kaum davon ausgehen, dass er diese hilflose Lage seit einem Jahr ohne Hilfe überlebt hat.
Nuxe schrieb:Ist jetzt natürlich vollkommen aus der Luft gegriffen, doch rein theoretisch ist ja weder Polizei noch Familie verpflichtet Presse und Öffentlichkeit so etwas mitzuteilen, oder?Ja, das stimmt, das müssen sie nicht mitteilen, über Suizid wird generell so wenig wie möglich berichtet, aber in einem Fall, wo die Person sehr lange vemisst wurde und niemand wusste, was los ist, kommt dann schon eine kurze Pressenotiz wie: "es konnte keine Fremdeinwirkung festgestellt werden". Allerdings auch nicht immer.
Nuxe schrieb:Ist jetzt natürlich vollkommen aus der Luft gegriffen, doch rein theoretisch ist ja weder Polizei noch Familie verpflichtet Presse und Öffentlichkeit so etwas mitzuteilen, oder?Die Familie muss natürlich niemandem irgendwas sagen, das ist eindeutig.
Nuxe schrieb:Ist jetzt natürlich vollkommen aus der Luft gegriffen, doch rein theoretisch ist ja weder Polizei noch Familie verpflichtet Presse und Öffentlichkeit so etwas mitzuteilen, oder?Das müsste dann aber innerhalb der letzten 6 Monate passiert sein, denn am 24.7.20021 ist ja noch mal ein kurzer Artikel zum 2-jährigen Jahrestag des Verschwindens in den lokalen Medien veröffentlicht worden. So etwas veröffentlicht die Presse ja nicht nach Wiedervorlage im Kalender des Redakteurs automatisch, sondern der fragt in der Regel noch einmal den Sachstand bei der Polizei ab oder aber die Polizei verschickt zu so einem Anlass sogar von sich aus Pressemeldungen mit der Bitte um Veröffentlichung.
Im Jahr 2019 wurde der zweite Standort in Suhl eröffnet, um auch unseren Kunden in Thüringen Trucks und Service Dienstleistungen vor Ort aus einer Hand anbieten zu können.Quelle: https://www.noll-nutzfahrzeuge.de/de-de/about-us
RedRalph schrieb:Ein Kapitaldelikt drängt sich jetzt geradezu und spätestens heute kann wie in einem Kapitaldelikt ermittelt werden. Da die Leiche dann wohl gut beseitigt worden ist, spricht alles für eine Tat, bei der sie den Täter kannte.Okay, doch nach relativ langer Zeit kann eigentlich nur noch Kommissar Zufall helfen, den Fall zu lösen.
sören42 schrieb:Im Jahr 2019 wurde ein zweiter Standort des Unternehmens in Suhl (Thüringen) eröffnet:Du hast nunmehr die Eröffnung dieser Filiale viermal erwähnt https://www.allmystery.de/ng/search?thread=139645&query=suhl
emz schrieb am 30.05.2020:Scheint so zu sein, dass Bernd Frings keine Prokura mehr hatte und seine Frau ebenfalls nicht über Prokura verfügte.
Geschäftliche Gründe für ihr Verschwinden scheinen damit ausgeschlossen.
borabora schrieb:Okay, doch nach relativ langer Zeit kann eigentlich nur noch Kommissar Zufall helfen, den Fall zu lösen.Im Ergebnis schon. Aber anders herum gefragt: Wenn man sich am Anfang nicht sicher war, was der Grund für das Verschwinden war, dann brauchte man ja auch nicht gleich nach einem Motiv für das Verbrechen suchen. Geht man nun aber mit einer fast an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit von einem Kapitaldelikt aus, bei dem die Leiche gut beseitigt worden ist, womit alles für ein persönliches Motiv spricht, dann kann man zumindest im Umfeld der Vermissten und mutmaßlich Toten noch einmal intensiver auf Motivsuche gehen. Und wenn man es noch einmal mit einem frischen Blick aufrollt, dann wird man vielleicht fündig werden. Mutmaßlicher Zeitpunkt und erweiterter Tatort schränken die Suche ja weiter ein. Aber es wird dennoch sehr, sehr schwierig etwas Konkretes nachzuweisen ohne Leiche...
RedRalph schrieb:: Wenn man sich am Anfang nicht sicher war, was der Grund für das Verschwinden war, dann brauchte man ja auch nicht gleich nach einem Motiv für das Verbrechen suchen. Geht man nun aber mit einer fast an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit von einem Kapitaldelikt aus, bei dem die Leiche gut beseitigt worden ist, womit alles für ein persönliches Motiv spricht, dann kann man zumindest im Umfeld der Vermissten und mutmaßlich Toten noch einmal intensiver auf Motivsuche gehen.Das habe ich ja verstanden, nur ändert es im Grunde nichts daran, das ich die Mittel der Polizei (als Laie) ausgeschöpft sehe.
RedRalph schrieb:Mutmaßlicher ZeitpunktWenn man einen Körper finden sollte, kann der Gerichtsmediziner nur ungefähre Zeitangaben zum Tod u. Ablage machen.
RedRalph schrieb:Aber es wird dennoch sehr, sehr schwierig etwas Konkretes nachzuweisen ohne Leiche...So schaut`s aus. Dann ist Gewissheit über das Schicksal der Person vorhanden, wie sie zu Tode kam, Suizid, Unfall oder Mord muss festgestellt werden, sofern noch möglich.
cododerdritte schrieb:Ich würde es auch als extrem ungerecht empfinden, wenn Helga Frings tatsächlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist (was ich allein schon aufgrund der vergangenen Zeit annehme) und sich der Täter dafür nicht verantworten muss. Aber ich glaube, dass die Polizei in dem Fall nicht so untätig ist, wie es für uns außnstehende aussieht.Ich glaube du hast Recht und es wird aufgeklärt werden. Bis dahin wünsche ich dem Täter viele schlaflose Nächte...
pedi schrieb:Ich glaube du hast Recht und es wird aufgeklärt werden. Bis dahin wünsche ich dem Täter viele schlaflose Nächte...Das hoffe ich doch sehr...doch ebenso viele Mordfälle, angefangen vom Fall Hinterkaifeck bis zu den heutigen Fällen, wurden u. werden nicht mehr aufgeklärt.
Pestilenz_61 schrieb:pedi schrieb:Ja hofft man natürlich. Aber die werden die Täter wohl nicht haben leider....
Ich glaube du hast Recht und es wird aufgeklärt werden. Bis dahin wünsche ich dem Täter viele schlaflose Nächte...
cododerdritte schrieb am 21.01.2022:Ich bin in anderen Fällen schon oft positiv überrascht gewesen, welch großen Aufwand die Polizei betreibt, um einen Täter zu überführen.Im Fall Johanna war der Zeitraum, in dem es nur ein Vermisstenfall war, gemessen über den langen Zeitraum wesentlich kürzer. Wird ein Kind in diesem Alter vermisst, dürfte der Ermittlungsaufwand aus naheliegenden Gründen ohnehin von Anfang deutlich intensiver sein (Maddie, Inga etc.). In den Medien wurde die Polizeiarbeit nicht ganz so positiv dargestellt, mal vorsichtig ausgedrückt. Obwohl der Mann in der Region immer wieder übergriffig geworden ist und er schon als Halter eines Fahrzeugs der Marke Jetta befragt worden ist, dauerte es jahrelang...hier ein Bericht dazu...
RedRalph schrieb:Realistisch nur 2 Möglichkeiten:Und selbst da kann man eher zu einer der beiden Möglichkeiten tendieren.
RedRalph schrieb:"Beziehungstat" heißt aber nicht zwangsläufig, um es klarzustellen, dass der Ehemann der einzige Verdächtige ist..Hab zu dem Fall nicht mehr sämtliche Einzelheiten in Erinnerung.