SuSa67 schrieb (Beitrag gelöscht):Und wie weit kommt man dann schon zu Fuß in Schlafbekleidung...(?)
Hervorhebung von mir eingefügt.
Wir wissen ja nicht, ob Frau Frings tatsächlich in Schlafbekleidung unterwegs gewesen ist, ihr Mann konnte nicht (sicher) sagen, ob etwas von ihrer Kleidung fehlte oder nicht, wenn mich nicht alles täuscht.
Auch ob sie zu Fuß unterwegs war, steht nicht fest, sie könnte genausogut auch in einem PKW unterwegs gewesen sein (freiwillig oder unfreiwillig).
Es ist ja nichtmal
sicher, ob Frau Frings das Grundstück überhaupt - lebend oder tot - verlassen hat.
Ihre Leiche wurde zwar bei der Suche nicht gefunden, das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie das Gelände/ Grundstück verlassen hat (habe gestern noch eine Doku über einen Mordfall auf ZDFinfo gesehen, in dem ein Mann seine Ehefrau getötet und zerteilt hat, das Haus war kameraüberwacht und obwohl man auf den - von den EB wiederhergestellten - Überwachungsbändern nichts davon sehen konnte, dass der Mann den Leichnam/dessen Teile aus dem Haus schaffte, wurde weder die Leiche noch Leichenteile der Frau jemals gefunden).
Möchte damit
jedoch keinesfalls unterstellen/ andeuten, dass dies im Falle von Helga Frings auch so abgelaufen ist, war lediglich ein Bsp, dass man nicht sicher sein kann, dass sich Frau Frings bzw ihr Leichnam außerhalb des Grundstückes befinden
muss nur weil man sie bei bisherigen Suchmaßnahmen dort nicht gefunden hat.
Iva schrieb:Im Hof hängt gut sichtbar die Überwachungskamera.
Wobei es sich dabei -
rein theoretisch - auch um eine Kamera - Attrappe (zu Abschreckungszwecken) handeln
könnte.
SuSa67 schrieb:so nehme ich nicht ab, dass man sich an die Ohrringe erinnert die die Frau immer trägt, aber kein einziges Kleidungsstück benennen kann das fehlt. Nach so langer Zeit kennt man sich doch...
Finde ich nicht so ungewöhnlich/ unglaubwürdig.
Frau Frings macht auf allen Fotos, die ich bisher von ihr gesehen habe, einen sehr gepflegten Eindruck, außerdem 'repräsentiert' sie auch die Firma, daher vermute ich, dass ihre Garderobe nicht unbedingt nur wenige Kleidungsstücke umfasst.
Mein Mann z B könnte auch nicht - aus dem Stehgreif - sagen, ob und welche Kleidungsstücke von mir fehlen, wenn ich jetzt plötzlich verschwinden würde.
Viele Männer interessieren sich einfach nicht sonderlich für Mode/Bekleidung, um die Wäsche kümmert sich häufig ausschließlich die Frau, in manchen Kreisen auch die Haushälterin, gehe nicht unbedingt davon aus, dass bei den Eheleuten Frings Herr Frings für die Wäsche zuständig war, auch wenn ich dies natürlich nicht
sicher sagen kann, da ich das Ehepaar Frings nicht persönlich kenne.
@SuSa67 Ich würde dem tragen / nicht - tragen des (Ehe?)Ringes nicht allzu viel Bedeutung beimessen, dafür kann es zig Gründe geben.