pausenkasperl schrieb:In meiner romantischen Vorstellung wäre der Pilot derjenige, der Frau Frings abgeholt und ausgeflogen hat. Ein gutbetuchter Flugzeugbesitzer, der ihr ein schönes Restleben bietet.
Hervorhebung von mir eingefügt.
Wie Du selbst ja schon schreibst:
Deine romantische Vorstellung - wir können jedoch nicht wissen, ob dies zu
Helga Frings passen würde.
Außer der 'blumig-romantisch' klingenden/'ausgeschmückten'(?) Schilderung von Herrn Frings bzgl des Ablaufes des letzten Abends vor Helga Frings Verschwinden haben wir keine Anhaltspunkte, die darauf hindeuten würden, dass Frau Frings eine derart ausgeprägte 'romantische Ader' hatte.
Von dieser - von Dir spekulierten - Affäre(?)
mit dem 'gutbetuchten Flugzeugbesitzer' hätte dann absolut niemand etwas mitbekommen und auch auf dem Handy von Frau Frings hätten sich dann keine Spuren gefunden, die darauf hindeuten würden?
Halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich.
Frau Frings arbeitete in der gemeinsamen Firma (sie erledigte die Buchführung), sie nahm ihre Arbeit dort offenbar ernst (nächtliches 'nach-dem-Rechten-schauen bei den Mitarbeitern), sie war engagiert im Vereinsleben, da würde ich ein stabiles soziales Umfeld annehmen, das eine 'gestandene Frau' nicht 'einfach mal so eben', aufgibt.
Warum hätte sie sich in die vollkommene Abhängigkeit von einem Mann begeben sollen?
pausenkasperl schrieb:Weil sie ihnen nichts mehr zu sagen hat? Von der eigenen Warte aus betrachtet, ist das natürlich schwer vorstellbar, trotzdem aber möglich
In keinem der Artikel, die ich gelesen habe und auch nicht im Interview mit Herrn Frings weißt m E
irgendetwas darauf hin, dass das Verhältnis von Helga Frings zu ihren Söhnen (und umgekehrt) schlecht gewesen sei bzw 'man sich nichts mehr zu sagen' hatte, wie kommst Du darauf bzw wo siehst Du Anhaltspunkte dafür?