Wo ist Helga Frings?
30.07.2020 um 18:06ThoFra schrieb:Gehe davon aus, dass diese "Angewohnheit" von Frau Frings auch nicht unbedingt ein Geheimnis gewesen sein dürfte - sicherlich wussten einige Personen davon und hätten demnach theoretisch darauf warten können, dass Frau Frings das Haus verlässt, um zu den Mitarbeitern/dem Mitarbeiter zu gehen.Das klingt plausibel, ich glaub aber trotzdem eher nicht daran. Dann hätten diese Entführer zumindest am nächsten Tag Urlaub haben müssen, da die Leichenbeseitigung und Spurenvernichtung Zeit kostet und eine Möglichkeit die Leiche der H. F. völlig unauffällig und auf Nimmerwiedersehen komplett verschwinden zu lassen.
Evtl. erst eine "Zwischenablage" ohne Zeugen, am heran dämmernden Vormittag und evtl. dann die Leiche noch mal "umquartieren", zu einer absolut ablegenen Stelle, wo sie auch durch Zufall ( Jäger, Pilzsammler etc.) bisher nicht gefunden wurde.
Oder einbetonieren auf dem eigenen Grundstück, bzw. im eigenen Keller.
Hat bei Siegfrid Paulus nach dem Mord an der eigenen Ehefrau nicht geklappt und ist durch Nachbarn nach 5 Jahren aufgeflogen, bei Kurt Werner Wichmann hingegen dauerte sie Auffindung der Leiche seines Opfers Birgit M. unter der eigenen Garage über 25 Jahre.
Helga Frings Leiche ( ich glaube leider nicht mehr daran, dass H. F. noch lebt) könnte also durchaus noch entdeckt werden, durch Zufall, da es noch nicht so lange her ist, ihr Verschwinden.
Das Ganze hätten die Entführer jetzt mit null Gewinn und einem hohen Entdeckungsrisiko gemacht. Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich.
Sind Gewässer in der Nähe? Aber auch die allermeisten Wasserleichen bleiben nicht unten, selbst solche nicht, die mit Gewichten beschwert werden, da der Auftrieb durch Fäulnisgase zu stark wird.