Kaietan schrieb am 17.02.2020:Im Prinzip kann man nichts wirklich ausschliessen: Weder, dass er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, noch, dass Sie das Haus verlassen hat, um jemanden zu treffen, und ihr dabei etwas zustiess oder sie gar freiwillig verschwand.
Gibt es in Hessen eine Internetseite des LKA mit Auflistung der vermissten Personen aus Hessen? Was ich hier fast ausschließen würde, ist ein unbemerkter Unfall.
Da wird man früher oder später immer fündig. Splitter auf Wegen oder Straße, unerklärliche Schäden an einem PKW etc. Und ich kenne keinen einzigen Fall, wo ein totes Unfallopfer in den Kofferraum des Unfallverursachers gelegt wurde und nicht mehr aufgetaucht ist.
Unerlaubtes Entfernen und Fahrerflucht, das schon. Ist gar nicht selten, nur wird das Opfer dabei meist liegen gelassen und seinem Schicksal überlassen, während der Verursacher mal schnell das Gaspedal durchtritt und türmt.
Andere Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger alarmieren dann die Rettung oder Polizei.
Das Firmengelände wurde mit Sicherheit von den Ermittlern gründlichst auf etwaige Spuren eines Unfalls untersucht. Und warum sollte Helga Frings auf einem Grundstück verunglücken, welches ihr total vertraut und bekannt war.
Nächtliche Verabredung, halte ich auch nicht für wahrscheinlich, das wäre doch mehr als ungewöhnlich. Und offenbar gibt's keine Hinweise darauf.
Der Ehemann meint, die Ehefrau wird nicht mehr am Leben sein, aber woher will er das so genau wissen? Das kommt mir ähnlich vor wie im Fall Rosi Strohfus. Da meinte der Gatte, die Ehefrau sei Nachts gegen 3.30 Uhr bei Schneeregen aus dem ehelichen Bett entschwunden.
Eine Entführung kommt meines Erachtens auch nicht in Betracht, da es keine Lösegeldforderungen gab.
Suizid....wie viele Selbstmörder verschwinden dafür mitten in der Nacht und praktizieren ihren Suizid so, dass ihre Leiche nicht mehr gefunden wird? Das ist auch äußerst selten.
Im Wald ist es Nachts stockdunkel, Frau Frings wird sicher nicht mit einer Outdoorbeleuchtung wie sie Forstbedienstete, Bundesgrenzschutz oder Polizei besitzen, verschwunden sein.
Ich hoffe sehr, dass dieser Fall nicht in der Versenkung verschwindet.