Mich stören so einige Umstände an der Suizid-Theorie.
Nach Aussage des Ehemannes hat sie nachts das Haus verlassen und die Haustür offen stehen lassen.
Warum hat man sie bis jetzt nicht in der Nähe gefunden? Ich behaupte mal, dass Frauen nicht nachts allein in einsamen Gegenden herumlaufen um sich umzubringen. Auch wenn man nicht mehr Leben möchte, so bleibt doch die Angst nachts allein draußen zu sein. Männer mögen da anders ticken aber ich kenne keine Frau, die sich das freiwillig geben würde (von irgendwelchen Survival-Uschis mal abgesehen).
Und die offene Tür... Die offene Tür bedeutet für mich, dass ich gleich wiederkomme, nicht weit weg bin. Warum sollte ich die Tür nur anlehnen wenn ich vorhabe, niemals mehr wiederzukommen? Die Tür nachträglich anzulehnen oder zu behaupten, sie wäre nur angelehnt gewesen und zu erklären, dass die Gattin nachst öfter mal mit dem Fahrern sprach und dann immer die Tür nur anlehnte, wäre gut überlegt.
Viele Möglichkeiten bleiben da nicht...
@Menedemos Ich habe mir das Video jetzt zweimal angeschaut, hm... Ich empfinde ihn als sehr emotionslos, unbeteiligt, so als würde das seinen Nachbarn passiert sein. Die mehrfach hochgezogene Augenbraue und das vermehrte Schlucken stören mich auch. Für mich ist nach wie vor alles offen, auch und vor allem das Wahrscheinlichste.