Menedemos schrieb:Also der Ausgang des Privathauses geht direkt zum Firmengelände und die Garage bzw. Stellplätze sind auch nur über das Firmengelände zu erreichen (kann man auf GoogleMaps oder auch auf den hier eingestellten Quellen gut erkennen).
Ich habe mir jetzt nochmal das Video angeschaut. Bei den Zeitungsartikeln ist keiner, wo Fotos des Privathauses gezeigt wurden. Sollte ichb hier etwas übersehen haben, wäre es nett, wenn Du es mit verlinken würdest.
Im Video sieht man die Frontseite des Privathauses samt Hauseingang und mehrere Stellplätze. Man kann also davon ausgehen, dass das Haus an der Hinterseite mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Terasse mit Terassentüre hat. Meist gibt es auch noch einen separaten Kellereingang. Es kann auch hinten noch eine separate Garage geben.
Umd das genau beurteilen zu können, müsste man von allen Seiten des Hauses und vom Garten Fotos haben. Die Fotos der Frontseite des Hauses
Stradivari schrieb:Es kommt drauf an, wie viele Mitarbeiter in der Nacht überhaupt Dienst hatten. Wenn es nur ein, zwei waren u ich weiß, wann sie vom Hof fuhren, habe ich alle Zeit der Welt , bis sie zurück kommen bzw ist erst mal Ruhe. Da kommt dann keiner überraschend schnell zurück .
Im Video wurde gesagt, dass der Firmenmitarbeiter ( also nur ein Mitarbeiter offenbar mit Nachtbereitschaft, die er aber nicht auf dem Firmengelände verbracht hat) in dieser Nacht 2x auf das Firmengelände gefahren ist und weder Frau Frings gesehen habe, noch etwas Außergewöhnliches auf dem Gelände bemerkt habe.
Oder wurde das Gießen bei weniger sommerlichen Temperaturen vorher von seiner Frau übernommen?
Da wäre doch jeder Menge Zeit, in der sowohl Herr als auch Frau Frings ungesehen von dem Mitarbeiter ihr Privat
Stradivari schrieb:Es kommt drauf an, wie viele Mitarbeiter in der Nacht überhaupt Dienst hatten. Wenn es nur ein, zwei waren u ich weiß, wann sie vom Hof fuhren, habe ich alle Zeit der Welt , bis sie zurück kommen bzw ist erst mal Ruhe. Da kommt dann keiner überraschend schnell zurück .
Es war offenbar nur ein Mitarbeiter, der in dieser Nacht Bereitschaftsdienst hatte. Ich sehe das auch so, dass da ein ausreichendes Zeitfenster bestand, um vom Hof zu fahren und auch wieder zurück zu kommen. Zumal ich nicht von einer sponaten Aktion ausgehe.
RedRalph schrieb:Es gibt ja keine Angaben darüber, wann eine andere Person als der Ehemann HF zum letzten Mal gesehen hat. Sie kann an dem besagten Abend schon längst tot gewesen sein, an einem ganz anderen Ort als dem Haus getötet worden sein und ihre Leiche war nie im Haus oder auf dem Grundstück (einschl. Werksgelände).
Das ist einer der springeden Punkte, wann wurde HF zuletzt von anderen Personen außer dem Ehemann gesehen. HF arbeitete doch in der Buchhaltung der ehelichen Firma. Sie verschwand in der Nacht vom 23. auf den 24. Juli. Das war die Nacht von Donnerstag auf Freitag.
Es wäre interessant, wann sie zuletzt von Mitarbeitern im Büro gesehen wurde. Normalerweise würde man doch davon ausgehen, dass HF das Firmenbüro am Donnerstag ca. gegen 16.00 Uhr verlassen hat.
Oder gab es andere Zeitabläufe, wann HF die Buchhaltungsarbeiten erledigte?
emz schrieb:Meinst du, Frau Frings als Leitung der Buchhaltung trägt ein Tarnkäppchen und wurde deshalb erst Tage vorher von den Mitarbeitern gesehen? :troll:
Wir wissen doch gar nicht, zu welchen Zeiten Frau Frings die Buchhaltungsarbeiten erledigte. Üblicherweise würde ich von üblichen Bürozeiten ausgehen, also bis ca. 16 Uhr in der Firma.
Allerdings könnte es auch sein, dass sie die Buchhaltung gar nicht im Firmenbüro erledigte, sondern im Privathaus. Als Buchhalterin hat man mit Terminplanung u Kundenkontakt eher weniger zu tun. Eine ständige Anwesenheit im Firmenbüro ist da nicht unbedingt nötig.
emz schrieb:Ich würde mal annehmen, dass es da einen Hausmeister gibt, der alles, auch den Garten in Ordnung hält. Als Geschäftsführer wird er kaum gezwungen sein, selbst seinen Rasen zu mähen. Dass man seine Balkonpflanzen von den Nachbarn gießen lässt, ist jetzt schon ein bisschen abwegig :D
Seit wann halten Hausmeister den privaten Garten in Ordnung? Ich kenne auch keine Hausmeister, die sich überhaupt mit Gartenanlagen befassen. Da wird eine Gärtnerfirma beauftragt, die erledigt die anfallenden Arbeiten. Wenn Herr Frings einen Gärtner oder eine Hilfe für die Gartenpflege für das Privathaus angestellt hat, kommt derjenige sicher nicht gegen Mitternacht zum Blumen gießen.
Es ging hier nicht ums Rasen mähen, sondern darum, dass die Blumen möglichst nach Sonnenuntergang und nicht während der größten Hitze gegossen werden.
Was bei einem heißen Sommertag auch im Sinne der Pflanzen das Beste ist. Also greift man gegen Mitternacht selbst zur Gießkanne, warum auch nicht.
Gibt auch Geschäftsführer, die das machen und sich sogar bei der Gartenarbeit entspannen. Die Frage ist nur, ob Herr Frings das Blumengießen immer gemacht hat, oder nur an diesem Abend.